anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Ladenhocker Falschbestellungen !

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo Liebe Mitbewerber !

habt Ihr auch Ladenhocker Falschbestellungen auf Lager liegen schon seit Jahren ?
Bin heute durch mein Lager gegangen es ist schlimm so viel totes Kapital, da sind Duscholux Kabinen, Wannen usw usw.orginal verpackt wir sind ein kleiner 3 Mann Betrieb der Grosshandel nimmt die Ware nicht zurück und bis wir es einbauen könnten, naja bis dahinn sind die Artikel beschädigt.
Nun meine Frage gibt es eine Firma die diese Ware aufkauft, oder habt Ihr interesse an einer Liste wir könnten ja uns gegenseitig Helfen diese Artikel losszuwerden

liebe Grüsse
pöschl

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo Fa. Pöschl

immer wieder bleibt etwas von Baustellen übrig, teils wegen Planänderung, teils wegen Kundenwunschänderung.
Man muss VORHER mit seinem Großhändler auch die Möglichkeit der Rücknahme ausmachen.

Klar will dieser lieber verkaufen als Ware zurücknehmen.
Ein dezenter Hinweis über einen Großhändlerwechsel wirkt hier oft Wunder.

Wir lassen den außendienstmitarbeiter alle 2 Monate kommen und der darf dann alles mitnehmen, was nicht unbedingt beim Großhändler Lagerware ist.
Ansonsten immer sofort alles zurückgeben, was sonst im Lager vergammelt.
Auch bei Kunden darauf hinweisen, dass ein Umtausch bei Nichtgefallen mit 15% Rücknahmekosten verbunden ist.
Sonderanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Immer den Kunden VORHER sagen.

ansonsten kann man es noch mit Kleinanzeigen probieren. Ebay soll auch nicht schlecht sein um seine alten Trümmer loszuwerden.

Gruß aus München
Richard Häusler

Gast

,
Antworten mit Zitat
Ich habe im Netz eine Seite gefunden in der Ladenhüter von Firma zu Firma verkauft werden. allerdings wird dort überwiegend Elektromaterial angeboten.

http://www.aktion-ladenhueter.de...

Ich weiß nicht ob es einen Versuch wert ist dort Sanitärartickel anzubieten.

Eine ähnliche Seite im Sanitärbereich scheint es nicht zu geben, sonst hätte ich sie gefunden.

Im übrigen würde ich mal die Tipps von H. Heuser versuchen.

1.- Künftig überschüssige Waren sofort zurück zum Großhandel und vorher abklären, dass es hinterher keine bösen Überaschungen gibt.

2.- Für dass was noch bei ihnen liegt,gehen sie wirklich mal auf die Seite von Ebay, dort kann man wirklich alles verkaufen.
http://www.ebay.de...

Gruß
me Alfons Hoffrogge

Gast

,
Antworten mit Zitat
n'abend allerseits,

da gibt es im Internt unter www.handel3000.de... die Möglichkeit Artikel kostenlos einzustellen.
mfg
Barthel

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH