anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Kaminöfen

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Clever heizen mit
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Wer kann kurz und gut die verschiedenen Ofen- und Verbrennungsarten erklären ??
-> Wir wollen uns demnächst einen Kaminofen anschaffen (zusätzlich zum normalen GasBrennWertkessel (ohne Heizungsanbindung)) und da gibt es bei jedem Händler die unterschiedlichsten Ansichten :
... großer oder kleiner Brennraum ??
... "Dauerbrenner" ??
... Grundofen ??
... geeignet für welches Holz / nur Pellets ??
usw.

Mir geht es darum möglichst objektiv zu erfahren, welcher Ofen sich als Zusatzheitzung in der kühlerren Jahreszeit eignet (dabei soll natürlich auch der optische Auspackt nicht gänzlich außer Acht gelasssen.werden).
Gibt es bereits Broschüren in dieser Richtung ?

Martin Schn.

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Sehr geehrter Martin Schn.,
Ihre vielen Fragen zu beantworten,kann ich versuchen,da Sie viele Fachgebiete anfragen.

1.Für welche Wärmeleistung (Raumgröße) benötigen Sie den Kaminofen ? 2.Wieviel Geld wollen Sie ausgeben ? 3.Wieviele Tage im Jahr wollen Sie heizen ?
4.Wollen Sie Scheitholz oder Pellets heizen ?
5.Wollen Sie vom EG (Wohnzimmer)heizen ?

Die Angebots-Palette reicht von"Aufstell-Öfen"in den verschiedesten Leistungs-und Preislagen,über Kaminöfen mit oder ohne Verkleidung,zu den Grund-Öfen,die doch eine Fachmännische Berechnung und Planung erfordern.

Wenn ich von Ihnen genauere Infos bekomme,kann ich sicher helfen

mfG Peter Wild

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kaminöfen mit Wasseranbindung Thomas Heufers Bioenergie: Biomasse 1 30.04.2010 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kaminöfen Jay Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 15.12.2006 15:12 Letzten Beitrag anzeigen