Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Wer schon einmal in Griechenland oder Italien in Urlaub war kennt sie. Solaranlagen, bestehend aus einem Flachkollektor und aufgesetztem Speicher. Dort auf jedem zweitem Haus zu sehen, bei uns nicht erhältlich.
Dabei sin derartige Anlagen eine Alternative zu den bei uns üblichen großen Anlagen. Sicher die Enwergieausbeute ist bei einem Kollektor dieser Art geringer als bei einem Aufdachch system, aber eine saisonale Unterstützung der Warmwasserbereitung ist damit auf einfache und preiswerte Art möglich.
Daher meine Frage:
Wer kennt Bezugsmöglichkeiten für derartige Solaranlagen?

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Sehr geehrter Herr Riedel,

bei den von Ihnen angesprochenen Solaranlagen handelt es sich um Schwerkraft-
systeme mit obenliegendem Trinkwarmwasserbereiter in aufgeständerter
Bauweise.

Die Firma SUNSET Energietechnik GmbH
91325 Adelsdorf Tel.Nr: 09195-94940
Fax.Nr: 09195-9494290 hat solche Anlagen
im Programm.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Solaranlagen wie in Griechenland