Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Der gewählte Streitwert von DM 1.000.000 lässt den traurigen Schluss zu, dass die Kammer vor der Ethik des "selbst vertretenen" Berufstandes nicht die geringste Achtung hat. Wer mit Kanonen auf spatzen schiesst und so laut bellt, kann keine seriöse Institution repräsentieren.
Aber viel interessanter scheint mir die Angst der Kammer vor intelligenter Initiative zu sein, spiegelt sie doch die eigene Unfähigkeit in höchstem Masse wieder.

Wir blicken gespannt in die Zukunft.

Norbert

Gast

S.g.d.u.h.
Auch ich bin der meinung, daß der elektromeister gegen die
"handwerkerehre" handelt.
Allerdings sollte die
kammer "die Kirche im dorf" lassen und nicht so auf "die gäule hauen".
ein herber verweis hätte
es auch getan.

rolf herbert
meister der sanitärtechnik
heizungsbaumeister,
seit 1975 selbständig.
Gast

Sehr geehrter Herr Herbert ,

wenn es, wie Sie sagen nur um die "Ehre" geht, rechtfertigt das in keinem Maße die geplante Existenzvernichtung durch die Kammer.

Meiner Ansicht sind die Kunden, die Herr Dommer an Land gezogen hat, diejenigen die sich in Baumärkten die 50-Meter-kabelrollen kaufen und selber "installieren" möchten. Damit greift er aktiv ins Marktgeschehen ein und sichert sich ein Kundenklientel, das bereits als "verloren" gilt! Die Handwerkskammer solte ihm dafür dankbar sein und sich den Trends der heutigen Zeit stellen. Nicht die eigene Zunft bekämpfen, sondern an einem Strang ziehen und gemeinsam etwas bewegen. Und wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum ansehe, vermissen die meißten dieses !aktive! Gemeinschaftsgefühl.
Gast