|
Frauen im Handwerk, als Mitarbeiterin oder als Selbstständige, immer noch zweite Geige, oder unverzichtbarer Teil des Unternehmens. Trotz Doppelbelastung sehr leistungsfähig und doch mehr toleriert als anerkannt?
Wir würden gerne Ihre Meinung dazu hören!
MfG, Das Team von Sanitaerbund.de
|
|
|
|
Sorry, aber Frauen gehören hinter den Herd. Dieser ganze Karrierewahn führt doch nur dazu, daß Familien zerfallen, die Kinder keine anständige Erziehung mehr erhalten und bis nachts vor dem Fernseher oder dem Computer sitzen, weil in der Gemeinschaft nichts mehr unternommen wid. Und wohin das alles führt, sieht man ja überall.
|
|
|
|
Hallo Mr. Unbekannt ,
Ihren Beitrag möchte ich schon als unsittlich bezeichnen. Auch meine Frau arbeitet, den Haushalt übernehmen wir gemeinsam, und die Erziehung stimmen wir ebenfalls gemeinsam ab. So geht es doch auch? Nicht die Frauen gehören hinter den Herd, sondern Sie ins Museum.
Gruss
S. Hennrichs
|
|
|
|
Ich finde die Bezeichnung "mithelfende Ehefrau", die man vom Staat aufgedrückt bekommt, diskriminierend.
|
|
|
|
Meine Frau Arbeitet in Vollzeit, Ich habe Erziehungsurlaub und
einen Nebentätigkeit.
Wir unterstützen uns gegenseitig!
Ist doch Super!!!
|
|
|
|
Hallo Herr Putzker,
das ist auch super!!! Leider gehören Sie damit zu einer Minderheit, aber ich denke es gibt einen guten Trend in diese Richtung.
Weiter so!
Thomas
|
|
|
|
Hallo,also ich muß mal Frust ablassen über solche die sagen,Frauen gehören an den Herd.
Das können nur Männer sagen,die nicht in der Lage sind einen Haushalt zu führen.Heutzutage muß eine Frau arbeiten,weil das Gehalt eines einzelnen nicht mehr ausreicht.
Mein Mann und ich gehen vollzeit arbeiten und es klappt alles.Die Kinder kommen nicht zu kurz und werden anständig erzogen.Die Arbeit im Haushalt wird geteilt jeder macht mit.
Das eine Frau an den Kochtopf gehört ist ALTMODISCH.Der der soetwas sagt ist ein Matcho und nichts anderes.
|
|
|
Liebe Frauen ,
am Montag, den 18.02.2002, findet von 17.00 bis 18.30 Uhr ein Chat zum Thema: "Geschäftsideen entwickeln und weiterentwickeln" statt. Mehr Infos unter dem folgenden Link: http://www.u-netz.de/Diskus/chatfr.htm...
Liebe Grüsse
Biggi
|
|
|
|
Frauen und Technick Ha Ha Ho Ho,das sagt alles
|
|
|
|
Ich habe selbst Zweiradmechaniker gelernt, arbeite jetzt auch in einem "Männerberuf" und kriege Haushalt, Einkaufen, Putzen, Kinder, Hund und Ehemann unter einen Hut! Welcher Mann macht so was?
|
|
|
|
Ich finde jede Frau sollte auch die möglichkeit haben den job zu machen, den wir Männer auch machen. Und die Männer die meinen das Frauen hinter den Herd gehören, den würde ich sagen macht erst einmal den job den die Frau zuhause macht, die Wohnung sauber halten, Kochen u.s.w. Ich finde der job Hausfrau ist manchmal schwerer als so andere job den die Männer ausüben !!! Deshalb meine Meinung Frauen sollen das tun wo nach Sie lust haben !!!
|
|
|
|
Die Meinungen zu diesem Thema gehen recht weit auseinander. Die Herren der Schöpfung, die wissen und anerkennen was eine Hausfrau leistet, stehen im Arbeitsalltag voll hinter ihr. Tja und die anderen ....na ja.
Ich muss schon sagen, bei uns zu Hause klappt es mit der Arbeitsteilung und der Erziehung von Kind (13 Jahre) und Hund (2 Jahre) super. Ich arbeite gerne und für mich ist es wichtig, herauszukommen. Die ersten Jahre war ich zu Hause und habe auch das genossen. Nur ist diese Lösung nicht für alle Frauen machbar. Wie schon richtig bemerkt wurde, sind meist 2 Gehälter notwendig um gut leben zu können.
An unserer Tochter ist zu erkennen, das sie sehr viel selbstständiger geworden ist. Die Zeit, die wir gemeinsam verbringen wird um ein vielfaches wertvoller und wir nutzen sie besser.
Ich finde, jede Frau sollte für sich entscheiden, wie sie ihr Leben verbringen will. Wenn sie zusätzlich Arbeiten gehen will, kommt das letzendlich allen in der Familie zu Gute. Zu Hause können alle ohne Probleme (oder sich einen Zacken aus der Krone zu brechen) mit anfassen, dann klappt es auch.
|
|
|
|
Zu Beitrag 9:
Hallo Christiane,
ich mache so etwas, wie die unzähligen anderen ledigen Männer auch, waschen, spülen, putzen, und einem (anspruchsvollen) Beruf nachgehen. Meine Freundin und ich leben (noch) in getrennten Haushalten, sollten wir uns enmal eine gemeinsame Wohnung nehmen, sind die Voraussetzungen für eine gerechte Arbeitsteilung schon jetzt geschaffen! Meiner Meinung nach alles nur eine Frage der Grundeinstellung.
MfG Pete
|
|
|
Ich, weiblich, ledig, 37 Jahre, berufstätig in Führungsposition, habe, auf Nebenkostenbasis, eine männliche Haushaltshilfe.
 Klappt gut
Iris Zaremba
|
|
|
Das ist natürlich eine super tolle Lösung.
Ich gratuliere Ihnen.
|
|