anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Tagesleistung einer kleinen PV Anlage erfassen

|

Heiko

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Moin

Ergänzend zum ersten Posting: Ich möchte die abgegebene Leistung ins Netz meines Wechselrichters digital erfassen. Tips, Hinweise ?? ( Max. Peakleistung gute 200 Watt) Mein Conrad Energy-Checker bringt es nicht, der ELV Energiemonitor EM 94 soll es erfassen, jemand Erfahrungen mit den ELV Energie-Monitoren ?

Gruß, Heiko

Heiko

,
Antworten mit Zitat
Heureka , ich habs, es geht !

ELV Energie-Monitor EM 600 läuft 100%ig und zeigt aktuelle Leistung, Tagesleistung und viel mehr an.

Und alles für 34,- Euro incl. Versand .

PS: Kann bis 16 Ampere ab, somit auch ohne Probleme für 1KW oder drüber Anlage geignet um die Leistungsdaten PREISWERT zu erfassen .

Gruß, Heiko

manioam

,
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko!

Habe gerade gelesen, dass Du noch einen Energiemonitor EM 94 von ELV hast. Habe selbst auch noch einen, aber finde die Bedienungsanleitung dazu nicht mehr!
Kannst Du mir damit vielleicht aushelfen, oder mir einen Tip geben, wo ich die bekommen kann? Es geht darum, dass ich wissen müsste, wie man die verschiedenen Daten wie z.B. verbrauchte kWh wieder auf Null setzen kann.

Vielen Dank!
Michael

email: manioam79@gmx.de

Solarfuchs

,
Antworten mit Zitat
Ich habe einen Sunnyboy von SMA, der zeigt doch von sich aus schon Tagesdaten, aktuelle Spannung, Gesamtertrag ... an, dann kann man sich den Energiemonitor doch sparen. Außerdem verbraucht der auch einen Teil der Leistung.

[url]http://www.solar-beteiligung.de/[/url]

Heiko

,
Antworten mit Zitat
Ich messe ebenfalls mit dem ELV-Energiemonitor. Habe allerdings den ELV 600 Expert 1 mit losen Anschluß. Messe damit einen Exendis Gridfit250. Klappt ganz gut, der ELV 600 tut alles was er soll, hat übrigends nur einen Eigenverbrauch von 1-2 Watt .
Er geht allerdings nach, denn er ist ja für den "Rückwärtsbetrieb" nicht vorgesehen. Bei Gute 200 Watt Vollast vom Gridfit250 zeigt er nur 193 Watt an.

Bei jedem Energiemonitor den ihr verwendet immer daran denken Ihn "rückwärts" anzuschließen, das ist bei Steckdosengeräten nur mit einer umgepfriemelten Anschlußschnur möglich !!

Daher habe ich gleich den ELV600 Expert 1 mit losem Anschluss genommen und Ihn in der Steckdose vom Wechselrichter verkabelt.

www.elv.de...

Bei Fragen: fettkoether@gmx.de

MfG

Heiko

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nachrüsten einer WW FBH bei geri... oakgast Haustechnik: SHK 0 21.04.2012 07:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BHWK einer Biogasanlage Nase56 Bioenergie: Biomasse 2 26.01.2012 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachträglicher Einbau einer Wärmepump... KTT Geothermie & Wärmepumpen 2 25.01.2012 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromverbrauch einer Wärmepumpensteue... americancocker Geothermie & Wärmepumpen 11 07.01.2012 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wartung einer Wärmepumpe Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 02.01.2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen