anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Automat. Entlüfter für Heizkörper im Wohnbereich ??

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo,

meine Freundin hat Probleme mit Ihrer Heizung; und zwar damit, das sie dauernd entlüftet werden müssen, weil sie im 8. Stock wohnt und somit ihre Heizkörper die obersten sind.
Es soll Entlüftungsventile geben, die automatisch entlüften. Habe mich mal erkundigt, aber die hatten nur grosse zur Montage in einem Heizungskeller. Gibt es denn keine zur Montage in einer Wohnung ?????

Wäre für ein paar Tips (Bezugsadressen) sehr dankbar

Gast

,
Antworten mit Zitat
Ich bin der Thomas von der Firma Thomas Sanitär/Heizung aus
Saarlouis ,guten Tag .
Ich hätte hier zwei Möglichkeiten die dir eventuell weiterhelfen
wenn in der Heizung ständig Luft drin ist, ist hier warscheinlich eine undichte stelle im Haus(Hausmeister benachrichten)
oder der Einbau von kleinen Schnellentlüfter die ich Dir besorgen kann Preis je Stk. inkl. Adapter 25,oo DM
Ist aber im Hochhaus ein Problemm muß mit Hausmeiter abgeklärt werden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen Firma Thomas Sanitär/Heizung

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo,
tatsächlich ersparen automatische Entlüfter das lästige Handentlüften an den Heizkörpern, gerade im obersten Stockwerk hat man andauernd Probleme mit der Luft, ..Luft im System steigt nach oben.
Einen Nachteil gibt es, die entweichende Luft kann etwas unangenehm riechen.
Gerdade im Schlafzimmer kann es zu üblen Gerüchen kommen, je nachdem wieviel Luft entweicht.
Besser wäre es, die Ursache des andauernden Entlüftens zu finden.
Wird die Anlage sehr oft nachgefüllt?
Sind die Ausdehnungsgefäße defekt?
Hausmeister fragen!
Mit Grüßen aus München
Richard Häusler

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,
also als aller erstes würde ich die Anlage mal richtig entlüften.
d.h. zum Hausmeister gehen,dann in den Heizraum, Heizungspumpe "ausschalten" !!!
nach 5-10 min. die Wohnung entlüften (nicht vergessen die Pumpe wieder einzuschalten) und dann müßtet ihr eigentlich Ruhe haben.
Hier irgendwelche Entlüfter einzubauen ist sicher nicht die Lösung des Problems.
Falls es nicht hilft müßt ihr das Ausdehnungsgefäß prüfen lassen,ob der Vordruck im AG zur stat. Höhe der Anlage passt. (macht norm. der Kundendienst bei einer Kesselwartung mit)
Falls das alles OK ist,könnte der Fehler event.
an einem 4-Wegemischer liegen,der unter bestimmten Voraussetzungen auf der sekundärseite einen Unterdruck entstehen lassen könnte,was ich aber in dieser Jahreszeit für relativ unwahrscheinlich halte.
Na dann viel Spaß bei der Ursachensuche !!
Falls es immer noch nicht hinhaut,meldet euch mal.
Werner

Gast

,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

die Firma IMT ARMATUREN AG hat gerade einen neuen Design-Heizkörper herausgebracht, der im Gegensatz zu den bisherigen Heizkörperentlüftern vom Design her super auf die neuen Design-Heizkörpern passt. Selbst, wenn Sie den Hausmeister überzeugen, das Problem im Keller zu suchen, ersparen Sie sich mit diesem Design-Entlüfter, am Beginn der Heizungsperiode das manuelle Entlüften. Übrigens hat der Entlüfter integrierte Quellstoppdichtungen, damit bei Verschmutzen kein Wasser ausläuft. Ihr Installateur erhält das Produkt beim Grosshandel.

Beste Gruessen
Nadja Dumrath Hagen
IMT ARMATUREN AG
www.imt-ch.com...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizkörper werden nicht heiß.... ingzwi Haustechnik: SHK 3 14.11.2011 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auslegung Heizkörper giacomo Geothermie & Wärmepumpen 4 18.10.2011 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper durch Fußbodenheizung im B... heitzer75 Haustechnik: SHK 0 03.09.2011 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie Heizkörper Strahlungsanteil erhöhen: mk-ultra Haustechnik: SHK 1 05.11.2010 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper aus Einrohrsystem entfernen ? BX-8017 Haustechnik: SHK 4 20.11.2009 16:03 Letzten Beitrag anzeigen