Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo an alle,
ich will das "K" in SHK heute einmal für Klempnertechnik auslegen da wir im Südwesten vielfach die Kombination Sanitär-Heizung-Klempnerei als Betrieb haben. (Spengler-Flaschner-Blechner)
Für Dacharbeiten suchen wir rutschhemmende Matten, die einerseits auf dem Dachziegel haften, andererseits das abgelegte Werkzeug am abrutschen hindern.
Für einen Hinweis auf eine solche Unterlage wären wir sehr dankbar.

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

versch. Matten haben wir erfolglos ausprobiert.
Etwas bringen Matten, die eigentlich für den Campinbereich gedacht sind. Antirutschmatten für Wohnwagen, Vorzelte mit Abmessungen bis zu 3x4m.
Am besten ist aber immer noch das Althergebrachte, wie in den UVV "Dacharbeiten" mit vielen Bildern sehr gut dargestellt.
Für unsere Arbeiten: Solaranlagen (PV + Thermie, Dachständer für Freileitung und Satelliten, Kaminsanierung usw.) ntzen wir Dachhaken, "geschobene Dachpfannen", Seile, kurze Leitern und fürs Werkzeug/Kleinteile Plastikschachteln und Holzschubladen, soweit das Werkzeug nicht am Gürtel hängt.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Rutschhemmende Matte für Klempner