anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Faulheit

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich glaube das Internet ist der richtige Weg um mein Problem zu schildern.
Mit großem Interesse lese ich alle Beiträge im Forum. Jetzt traue ich mich auch einmal.
Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben?
Seit 3 Jahren bin ich selbstständig, an Aufträgen würde es nicht scheitern. Doch ich kann mich einfach nicht richtig aufraffen, bzw. reinhängen. Ich arbeite nur das allernötigste, bis das Geld wieder knapp wird. Ich suche mir nur lukrative Aufträge heraus, andere Arbeiten lehne ich ab, inzwischen wird mein Ruf im Umland immer schlechter. Ich gestehe: Ich bin einfach faul.
Wer weiß einen Rat zur Besserung?
Der Durchhänger wird immer schlimmer.
Bei der Firma wo ich früher beschäftigt war, ging es auch, ich war fast ein Arbeitstier.
Jetzt als Selbstständiger kann ich mich nicht aufraffen, woran liegt das?
Wer kennt dieses Problem?
Meine Frau wird auch immer nörgliger und saurer. Gerne würde ich mehr tun, aber ich komme einfach nicht in die Gänge.
Einige Wünsche würde ich mir gerne erfüllen, aber ohne Geld ist nicht viel los.
Meinen vollen Namen schreibe ich lieber nicht unter diesen Beitrag. Mit Bitte um Nachsicht.
Martin ein SHK Meister
PS. Ich habe keine Angestellten

Gast

,
Antworten mit Zitat
Und manchmal braucht der Körper sie auch mal für kurze (!) Zeit, um sich zu regenerieren. Das Problem ist nur dass man sich daran schneller gewöhnt als ans Arbeiten und dem muß man begegnen.