Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Ich möchte meine Heizungsanlage erneuern. Dabei wurde mir eine Anlage der Fa. Rotex vorgeschlagen. Wie ist diese Fabrikat im Vergleich zu Vissmann oder Buderus zu sehen

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo Herr Gies,
Mitlerweile kann man grundsätzlich über die Hersteller von Kesseln sagen: Es gibt keine extrem schlechten Kessel mehr. Jeder Heizungsbauer hat bestimmt seine Vorlieben für ein bestimmtes Modell. Viessman und Buderus sind die großen Zwei. Inzwischen dürfte Viessmann der Marktführer sein. Die Produkte sind einwandfrei und es klappt mit den Ersatzteilen. Deshalb muss Rotex nicht schlechter sein. Wenn Sie laufen, sind sie alle gut. Interessant wird es erst wenn es Probleme gibt. 1. Wie lange dauert die Ersatzteilbeschaffung?
2. Gibt es einen schnellen Werkskundendienst bei größeren Problemen?
3. Gibt es die Firma noch in 5 Jahren?
Tja, die Wahl hat der Kunde, in dem Fall Sie.
Persönlich bauen wir zu 90% Viessmann ein und sind sehr zufrieden.
Gruß aus München
Richard Häusler
Werfen Sie doch mal einen Blick auf die Internetseiten der Kesselhersteller.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Heizung
    von oakgast » 12.07.2012 14:09
    1 Antworten
    8173 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernhard geyer Neuester Beitrag
    12.07.2012 16:03
  • EFH mit 36,5 und kfw, Heizung ?
    von tobsen85 » 18.04.2015 21:56
    3 Antworten
    3592 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laradac Neuester Beitrag
    23.04.2015 21:22
  • Heizung
    von oakgast » 18.10.2010 09:42
    1 Antworten
    27581 Zugriffe
    Letzter Beitrag von machtnix Neuester Beitrag
    18.10.2010 21:52
  • Heizung erneuern
    1, 2von volki » 17.01.2007 21:59
    11 Antworten
    18119 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bhkwsachsen Neuester Beitrag
    21.01.2007 22:58
  • Wasserverlust MAN Heizung
    von oakgast » 15.12.2011 16:43
    1 Antworten
    13526 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernhard geyer Neuester Beitrag
    16.12.2011 11:13



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Öl-Heizung Fa. Rotex