Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo ,
ich bin Bauingenieur-Student im 8. Semester an der TU Braunschweig. Ich arbeite am Institut für Gebäude und Solartechnik und vertiefe "Haustechnik". Ich suche deshalb eine Firma im Solarbereich (PV und/oder
Thermie), die mir für ca. 4 Wochen im Oktober (mehr Zeit hab ich leider nicht) die Möglichkeit gibt, ein Praktikum zu machen. Ich bin für alles offen. Sowohl Installation (Praktische Montagearbeiten) als auch z.B.
TRNSYS Simulationsaufgaben etc.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Kontakte ergeben.

Mit einem sonnigen Gruß
Tilmann Greiner


Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Praktikum im Solarbereich