anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Energiespargerät HeizPro M 2004

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Sehr geehrte Handwerker.
Wir besitzen und verwalten etwa 20 Immobilen (Ein- und Mehrfamilienhäuser).
Die meisten haben in den letzten zwei Jahren neue Heizungen / bzw. Totalsanierungen erlebt.
Nun habe ich vom genannten Energiespargerät gehört, wobei 50% weniger Brennerstarts und damit verbundene Energieeinsparungen versprochen werden. Dieses Gerät soll an alle Heizungen passen und zwischen 1.000 und 3.000 DEM (je nach Größe) kosten.
Den Hersteller weiß ich leider nicht.

Haben Sie Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Geräten gemacht? Wenn ja welche.
Oder bringt vielleicht ein Relais, welches die Zündung im Brenner nur alle 10 Minuten zulässt ähnliche Vorteile bei erheblich weniger kosten?

Vielen Dank für Ihre Beiträge.
Christian Pfeffer

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo
Solche Geräte werden häufiger unter verschieden Namen angeboten, ich habe bisher noch keine Studie, bzw Beleg gesehen, welcher die Einergieeinsparung beweist.

Bei neuen Kessel sind die Regelung schon sehr ausgereift, in Bezug auf Startverhalten und Laufzeit.
Ich kaum Energiesparen, in dem ich den Kessel einfach weniger starten lasse. Ich spare Emission (Umweltschutz) Der Energieverbrauch ist aber konstant.
Ob der Kessel nun 2x pro h 10 min Läuft oder 4 x 5 min ist im Energieverbrauch gleich !

oakgast

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Kommentar von "Manfred" erstellt am 02.02.2010,12:35
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Habe bei mir eines eingebaut welches nach dem gleichen Prinzip arbeitet. Kenne Leute welche bis zu 30 % eingespart haben. Nachweislich gute Resultate, vor allem bei älteren Heizungen. Durch die geringeren Starts der Heizung tritt auch ein geringerer Verschleiß ein.
Mail an Manfred

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2011 - Niedrigster Energieverbrauch s... Thomas Heufers Bauen: Energiesparendes Bauen 3 01.12.2011 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BAFA-Rückfrage: Unterschied zwischen ... klausamsee Förderung & Finanzen & Öko-Investment 1 28.01.2010 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. TDR 2004 - kennt die jemand ? Jenny-s Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 11.09.2008 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Energiespargerät für Öl-und Gaskessel... andymain67 Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 7 08.05.2006 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Energiespargerät für Öl- und Gaskesse... andymain67 Bauen: Energiesparendes Bauen 5 08.05.2006 16:49 Letzten Beitrag anzeigen