3 Beiträge
• Seite 1 von 1

- Gast
Wie kann man neben der Wanne eine Wand ziehen, die man auch mit Kacheln versehen kann, um dahinter duschen zu können?

- Gast
Hallo
ich empfehle eine Wand aus Echtglas, das diese Nachträglich "leicht " einzubauen ist, und der Vorteil der Helligkeit hat.
Ansonsten vielleicht ein Ytong Steine kleben (7cm) und dann beidseitig mit Fliesen bekleben. Achtung Statik beachten.
3. Variante eine Leichtbauwand aus Feuchtigkeits imprängnierdetem Fermacell oder Rigips
ich empfehle eine Wand aus Echtglas, das diese Nachträglich "leicht " einzubauen ist, und der Vorteil der Helligkeit hat.
Ansonsten vielleicht ein Ytong Steine kleben (7cm) und dann beidseitig mit Fliesen bekleben. Achtung Statik beachten.
3. Variante eine Leichtbauwand aus Feuchtigkeits imprängnierdetem Fermacell oder Rigips

- Gast
Hallo,
durch den Einbau einer Glastrennwand erscheint der Raum oft heller und großzügiger.
Auch andere Vorteile ergeben sich.
1.Es muß nicht gemauert werden.
2.Es geht am schnellsten.
3.Sie brauchen keinen Fliesenleger.
Ansonsten würde ich Y-tong Steine empfehlen, da diese sehr leicht zu verarbeiten sind.
Gruß Fa. Häusler - München
www.haeusler-heizung.de
durch den Einbau einer Glastrennwand erscheint der Raum oft heller und großzügiger.
Auch andere Vorteile ergeben sich.
1.Es muß nicht gemauert werden.
2.Es geht am schnellsten.
3.Sie brauchen keinen Fliesenleger.
Ansonsten würde ich Y-tong Steine empfehlen, da diese sehr leicht zu verarbeiten sind.
Gruß Fa. Häusler - München
www.haeusler-heizung.de

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
![]() |
|
-