Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Ich habe eine Wohnung in einem 14stöckigen Haus. Die Termostatventile sind von der Firma Cosmia und 5 davon sind kaputt!!!
Die Teile haben 3 Eingänge mit Überwurfmuttern links rechts und unten. Oben
sitzt der drehbare Kopf
Ich kenne mich nicht so gut mit der Materie aus. Ich wollte jetzt die Ventile tauschen. Ein Freund, der in der Branche arbeitet, hat versucht, mir passende Termostatventile zu beschaffen. KEINE CHANCE. Ein Installationsfirma in Nürnberg hat jetzt gesagt, man könne diese Ventile neu produzieren lassen. Das kostet aber ein Schweinegeld.

Hat jemand Tipps für mich? Bekomme ich diese Dinger wirklich nicht mehr???
Hat jemand noch so Dinger im Keller liegen?
Gibt es einen anderen Hersteller?
Bin über jede Hilfe dankbar

Meine Adresse: birko@gmx.de

Gruß
Birgit

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo , der name sagt mir nichts ...
Frage ist das ein Einrohr, oder Zweirohrsystem ?

Wenn es ein Zweirohrsystem ist würde ich einen Umbau auf Heimeierdreiwege versuchen.
Mfg
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Die Firma Herz-Ass
bietet engentlich für alle Möglichkeiten eine Lösung.
M.wahl

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: HILFE! Habe 30 Jahre alte Cosmia Heizungsventile...