Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Dieses hochinteressante Thema wird leider von etlichen Heizungsbauern noch etwas desinteressiert angegangen. Wir bieten Beratung und Schulung an. Wer hat Lust unabhängig von Öl und Gas zu werden ?
Wer hat gute Erfahrungen mit einer Pelletheizung gemacht? Wie entwickeln sich die Pelletpreise? Wie enwtickeln sich die Öl- und Gaspreise ?

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Sehr geehrter Herr Pfeifer,
Harald Schröder von Ritter Paradigma bietet solche Systemlösungen mit Holzpellets an. Sein Internet: www.soltec-schroeder.de. Telefon:0441/83717.
Die Gsit veranstaltet demnächst einen Vortrag zu diesem Thema.
Sonnigst Bernd Oei
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Gerade im Niedrigenergiehausbereich bietet sich ein Verzicht auf Gasanschluß oder Ölheizung förmlich an. Die Beheizung des Hauses erfolgt ausschließlich solar und über einen Pellet-Ofen. Im Bereich der PLZ-Gebiete 24 und 25 beraten wir Sie gerne.

Mit herzlichen Grüßen
Sonnenkontor
Dipl.-Ing. Rainer Schildknecht
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo, Herr Pfeiffer,

in unserem Umwelthaus-Projekt widmen wir uns diesem Thema. Es gibt schon einige Informationen dazu. Angebote von Pellets-Lieferanten gibt es unter www.carmen-ev.de.

Schönen Grüße vom Umwelthaus
Manfred Eckermeier

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Holzpellets - Alternative zu Öl und Gas!