Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
amasyali

Beitragvon amasyali » 31.08.2005 17:10 Uhr

hallo, ich bin voll interessiert um einen Berufschulung über Solarenergie zu machen. Ich bin voll entschloßen und möchte in diese branche mich erweitern.Auch Jobs mit Anlernung kämen in Frage.Ich habe auch die möglichkeiten einen Fernstudium zu machen (via Net). Bitte um mitteilung!!!Grüße...

Stephan Ostermann

Beitragvon Stephan Ostermann » 31.08.2005 17:10 Uhr

» hallo, ich bin voll interessiert um einen Berufschulung über Solarenergie
» zu machen. Ich bin voll entschloßen und möchte in diese branche mich
» erweitern.Auch Jobs mit Anlernung kämen in Frage.Ich habe auch die
» möglichkeiten einen Fernstudium zu machen (via Net). Bitte um
» mitteilung!!!Grüße...

An was dachtest du speziell? Habe einige Kontakte zu Solarteuren und Produzenten. Ein Praktikum ist überall möglich denke ich.

MfG

Stephan Ostermann

Kontakt: st.ostermann@arcor.de
amasyali

Beitragvon amasyali » 31.08.2005 17:10 Uhr

hallo stephan, ich komme aus Türkei und bin schon seit mehr als 25 jahren in
Deutschland und bis jetzt wusste ich nicht was ich so machen wollte, nun
weis ich es...Ich möchte mich special auf Solarenergie fixieren, da in der
Türkei hierfür sehr gute prespektiven gibt, die menschen dort nutzen selten
heise wasser aus der Durchlaufhitzer und wenn sie es tun so ist es schon
Luxus da sie sehr hohe stromkosten mitsichbringen. Also eine solarzellen
erwärmter wasser oder erzeugte strom wird hier sehr gut gebraucht!!! daher
ist sie für mich zukunfts weisend!!! Selbstverständlich möchte ich meinem
wissen hier erweitern , ich habe noch gelesen das man auch strom aus
warmewasser erzeugen kann, diesen habe ich im Tv gesehen irgendwo in Sahara
glaube ich ein riesiges Spiegel_reflex planntajen die warmewasser erzeugen
und dadurch strom erzeugt wird, das ist doch klasse!!! Also nur als
Praktikum ein lehrgang zu machen ist hier zu wenig finde ich, ich möchte
schon intensiv lernen und erwitern, und vorallem weitergeben können!!!
gruß...
amasyali

Beitragvon amasyali » 31.08.2005 17:10 Uhr

hallo jürgen, ich habe ausdrücklich eingetragen das ich einen schulung machen möchte und kein schnellkurs der monate denke ich nur ein paar wochen dauert, aslo es werden schon mehr als 18 monate denke ich mal!!!! Aber lernen beim arbeiten ist die beste devise eigentlich, ich würde mich sehr freuen wenn ich ein firma finden könnte die so was ermöglicht, ich bin sehr schnell lernfähig und die interesse ist sehr groß!!!! aber danke für den Tip!!!gruß...amasyali
amasyali

Beitragvon amasyali » 31.08.2005 17:10 Uhr

hallo jürgen, ich habe ausdrücklich eingetragen das ich einen schulung machen möchte und kein schnellkurs der nur ein paar wochen dauert, aslo es werden schon mehr als 18 monate dauern denke ich mal!!!! Aber lernen beim arbeiten ist die beste deviese eigentlich, ich würde mich sehr freuen wenn ich ein firma finden könnte die so was ermöglicht, ich bin sehr schnell lernfähig und die interesse ist sehr groß!!!! aber danke für den Tip!!!gruß...amasyali
Achim

Beitragvon Achim » 31.08.2005 17:10 Uhr

» hallo, ich bin voll interessiert um einen Berufschulung über Solarenergie
» zu machen. Ich bin voll entschloßen und möchte in diese branche mich
» erweitern.Auch Jobs mit Anlernung kämen in Frage.Ich habe auch die
» möglichkeiten einen Fernstudium zu machen (via Net). Bitte um
» mitteilung!!!Grüße...
Fördermöglichkeiten gibt es beim Arbeitsamt , auser in Berlin findest du weitere Schulungsmöglichkeiten bei der Zeitschrift Sonnenenergie (jede große Bücherei) oder frage an bei www.DGS.de Solarschule Berlin
viel Erfolg und liebe Grüße
bleib dran
achim www.mohrhaus.de

Gast

Beitragvon Gast » 13.02.2006 14:34 Uhr

amasyali hat geschrieben:hallo, ich bin voll interessiert um einen Berufschulung über Solarenergie zu machen. Ich b
ern.Auch Jobs mit Anlernung kämen in Frage.Ich habe auch die möglichkeiten einen Fernstudium zu machen (via Net). Bitte um mitteilung!!!Grüße...

Stefan
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2005 12:11
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Stefan » 16.02.2006 10:16 Uhr

Hallo,

zum Thema Schulungen kann ich die HP
das Magazins Photon empfehlen, da gibt es
einen recht guten Überblick.

www.photon.de

Gruß
Stefan

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: SUCHE BERUFSCHULUNG SOLARENERGIE!!!!!!