Hallo Herr Kollaß, bitte fassen Sie meine Antwort vom 09.12.00 weder als überheblich noch als aggressiv auf, aber es gibt wahnsinnig viele Untersuchungen von renommierten Professoren die alle möglichen physikalischen und geheimnisvollen Zusammenhänge im Wasser erkennen, oder zu erkennen glauben. Mit diesen Untersuchungen vermischen sich auch die Ansprüche der Mystiker, Ökofreaks und anderer an übersinnlichen Kräften Gläubigen. Es ist mir durchaus klar, daß Wasser nicht nur H2O besteht, sondern zu den geheimnisvollsten Naturerscheinungen auf unserer Welt gehört und das macht die Beschäftigung damit so interessant. Leider ist der Nutzen von eventuellen Frequenzschwinungen im Wasser in der Praxis als so gering einzustufen, weil es die meisten Menschen interessiert, wie ihr konkretes Wasserproblem preiswert gelöst wird und fragen dabei weniger nach "Erkenntnissen" aus dem Mikrokosmos, deren Nachweisbarkeit als äußerst fragwürdig einzustufen sind. Konkret gesagt - nach der Sendung von WISO im ZDF in der vor krebsauslösenden polyzyklischen Kohlenwasserstoffen sog. PAKs im öffentlichen Trinkwassernetz gewarnt wurde, hat sich kaum einer dafür interessiert, obwohl daran etwas zu ändern ist. Was meinen Sie wohl, abgesehen von einigen Wissenschaftlern, was für einen Stellenwert eine Frequenzprägung für die Allgemeinheit besitzen soll?