Sehr geehrter Herr Ulf und allen andern, die hier mitlesen,
zunächst danke für Ihre Weiterempfehlung!
Ich möchte mein Angebot noch etwas genauer darstellen, denn zunächst einmal klingt das Angebot unklar.
Im Moment (bis ca. Ende Februar) suche ich konkrete Ideen, wie man ein 'virtuelles Unternehmen' aufzieht. Die Formen dazu sind zunächst völlig variabel. Egal, ob es am Ende auf eine feste Kooperation hinausläuft, oder im anderen Extrem pro Kundenauftrag sich adhoc eine Zusammensetzung von Unternehmen aufbaut, die es anschließend nie wieder geben wird.
Unser Ziel ist die Erforschung verschiedener Wege, wie Firmen gemeinsam auftreten können.
Dabei ist auch die Auswahl der Firmen noch völlig offen. Es kann sich um eine kleine Gruppe handeln oder um einen großen Verbund. Eine Gruppe von Mitbewerbern ist genauso möglich, wie auch eine Zusammenstellung unterschiedlichster Firmen. Es muß sich auch nicht zwingend um Handwerksbetriebe handeln, jedoch sollten es i.d.R. kleinere Firmen sein.
Aus den Ideen, die bei mir eingehen, versuche ich dann zwei bis drei Gruppen mit einer konkreten Idee herauszuarbeiten und dazu jeweils einen Förderantrag zu stellen. Wird der Antrag genehmigt, dann setzen wir gemeinsam die Idee um.
Also wichtig für Sie am Anfang ist: Was hat Sie schon immer gestört und wie würden Sie konkret daran mithelfen, den Arbeitsablauf in Ihrer Branche zu verbessern.
Vertraulichkeit wird zugesichert, d.h. nur mit Ihrer Zustimmung gebe ich Infos weiter, die Sie mir lieferten.
Mit freundlichen Grüßen