anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Leck im System?

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Seit kurzem habe ich einen Wasserverlust in meiner Warmwasserheizung, kann aber nirgends feuchte Stellen entdecken. Wie kann ich den Schaden orten?
Mit freundlichem Gruß
L.Rehberg

Gast

,
Antworten mit Zitat
Guten Tag Herr Rehberg,

sie haben verschiedene Möglichkeiten, die abhängig von der Anlagenkonfiguration sind. Hierzu wären nähere Angaben erforderlich.
Eine häufige Ursache ist eine Störung am Ausdehngefäß. Überprüfen Sie hierzu den Vordruck im Ausdehngefäß.
Eine (fast) immer mögliche Variante ist der Einsatz einer speziellen Leckortungsfirma, z.B. Fa. Munters, die mittels Ultraschall, Gas oder Thermografie die Leckstelle orten können.
Diese Maßnahme ist aber relativ teuer (ca. ab DM 600 - 1000,- und mehr).

Bis bald.

Gast

,
Antworten mit Zitat
Ich tippe da eher auf den Heizkessel, der den Druck verliert.
Natürlich wäre es wichtig, das Alter Ihrer Anlage zu kennen.
Ist der Ablauf des Sicherheitsventils sichtbar?

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo Herr Uhlmann,
es handelt sich um einen Gasspezialheizkessel der Firma De Dietrich. Der Kessel ist 10 Jahre alt. Einen Ablauf des Sicherheitsventils konnte ich nicht entdecken, trotz Öffnens der Fronttür. Das Gerät ist in der Küchenzeile integriert und steht neben unserem Herd!
Mit freundlichem Gruß
L.Rehberg

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo! Hiermit möchte ich nicht nur Herrn Rehberg ansprechen. Bei vermeintlichen Undichtichtigkeiten, die nicht aufzufinden sind treffen alle angeführten Möglichkeiten meiner Vorredner zu. Dieses Problem läßt sich bei älteren Anlagen nicht über E-Mails und Telefon lösen. Ich kann Ihnen noch mehr Punkte nennen wo die Ursache stecken könnte. Holen Sie sich bitte einen verläßlichen Handwerker der die Sache auf den Grund geht.
MfG

Gast

,
Antworten mit Zitat
Ich sehe an den Antworten die umfangreichen Möglicheiten der Fehlerquelle und glaube, daß es hier wirklich sinnvoll scheint, einen Fachmann einzuschalten. Ich bedanke mich jedenfalls für die Bemühungen. Mit freundlichem Gruß
L.Rehberg

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasserstoff: das letzte Glied im Back... EuRegEn Wasserstoff & Brennstoffzellen 0 12.03.2012 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Smart-Metering-System für den Hausgeb... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 0 08.02.2011 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LWP - Fehler WP, Fehler System oder i... nordmann Geothermie & Wärmepumpen 10 09.01.2010 09:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Druckwasserrohre für hydraulische Mas... bluaMauritius Wasserkraft: Wasserkraftanlagen 0 03.11.2009 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Varmeco System 014-2 Nobby Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 10 18.06.2009 17:18 Letzten Beitrag anzeigen