Ich stimme Ihnen in Ihren Argumentationen zu!
Die in unserem Staat herrschende Bürokratie nimmt enorm zu - und auf Kosten der Mittel- und Klein"handwerker"! Aber was noch viel schlimmer ist, die Koruption in diesem Wirtschaftszweig ist für die Handwerker, die noch ehrlich arbeiten möchten, eine Riesen-
barriere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind ein Kleinbeterieb in der Kälte-Klima-Branche (sehr verwandt mit der Ihren) und werden verausnahmt von der Industrie-u. Handelskammer und der zuständigen Überwachungsgesellschaft für da Kälte-Klima-Handwerk!!!!!!!!!!! Derzeit versuchen wir aus einer finanziellen Misere durch Ratenzahlungsvereinbarungen, Stundungen usw. herauszukommen - eine Lage, in der Großunternehmen einfach Konkurs bzw. Insolvenzantrag stellen! Ein familiärer Handwerksbetrieb versucht aber - besser gesagt, er muss - alles wieder in den grünen Bereich birngen!
Mittlerweile habe ich soviel miterlebt (seit meinem 16. Lebensjahr arbeite ich in dem Handwerks-Betrieb meines Vaters - sehr selten habe ich erlebt,das derartige Unternehmen (bis 20 AN) unterstützt wurden!
Ich verlange gleiches Recht für alle - nämlich
ebenfalls die staatliche Unterstützung für Kleinbetriebe!!!
So, wie die Rechtslage jetzt ist, sehe ich darin Ausbeutung - und das zu Gunsten der Gr0ßunternehmen, welche es sowieso schon um etliches leichter haben!
Das alles stinkt zum Himmel - und wenn Sie, Frau Däschle, ein reines Gewissen haben können, unterstützen Sie bitte auch sanierungsbedürftige Handwerksbetriebe in ganz Bayern - davon gibt es hier genug!!!!
Es reicht nämlich nicht, sich für die Kanditatur zu Kreishandwerkschaft beliebt zu machen - hier ist Handeln erforderlich!!!
Mit freundlichen Grüßen
jwm
105@freenet.de
P.S.; Im Internet sind wir bereits seit drei Jahren eingetragen!