anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Ist das unser Hanwerk ?

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Ist das unser Handwerk ? Gefunden unter der URL:

http://www.f12.parsimony.net/forum19068/messages/909.htm...

Heizungsbauer: Die reaktionärsten Handwerker von allen...

Geschrieben von Frank Stephan am 01. November 2000 18:31:42:

Als Antwort auf: Öl-Vollbrennwert: immer noch skeptisch Wink <906.htm> geschrieben von Stefan Balzert am 01. November 2000 12:26:49:

Der Spruch ist nicht von mir, aber ich hab's über 25 Jahre erlebt, weil ich in so einem Laden aufgewachsen bin. Innovationen werden im Schnitt mit 20 Jahren Verzögerung angenommen, aber nur wenn die Vertreter mit Engelszungen predigen und der Hersteller immer schön zu lustigen Touren - mit oder ohne Gemahlin - eingeladen hat.

Zumindest früher war das war das Heizungsbauerdasein in unserer Kleinstadt so richtig nett: Die kleine Clique der Heizungsbauer hat sich regelmäßig getroffen, um Preisabsprachen zu machen. Wär ja auch langweilig, wenn's mit rechten Dingen zugeht, und überhaupt, die Großen machen's doch vor!

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Ich kenn das Forum , und kann die Meinung nur zum Teil teilen, 1 Absprachen hat es bei uns soweit mit bekannt ist nie gegeben, wobei der Preiskampf bei uns schon sehr hart ist, so das ich mich häufiger Frage wie die Kollegen das noch schaffen wollen.
2. Zum Thema Innovation muß ich zugegeben sind viele Kollegen echt konservativ, leider. Dies ist aber kaum ein Branschenproblem den eher eine menschliches Problem .
Ich mach auch meine Erfahrung mit Mauerern , Fliesenleger Fachplaner usw. wo man schon mal den Spruch hört , haben wir schon immer so gemacht ..... Traurig aber wahr .

Also man suche sich vor Ort die Ausnahme , die gibt`s auch über all

Mfg

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unser Energiebedarf: Bitte um Meinungen! RobertB Bauen: Energiesparendes Bauen 10 03.02.2009 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Heizung für unser 2 Familien-Haus Silvana81 Geothermie & Wärmepumpen 14 09.08.2008 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Heizung für unser 2 Familien-Haus Silvana81 Bioenergie: Biomasse 1 09.08.2008 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ist das unser Handwerk ? Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 14 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH