anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Keine schöne Situation

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
doch haben Herr Völlinger!
Stellt man sich die Situation von Heike und Ihrer Familie einmal bildhaft vor, so muß man sich doch wundern, dass sie diese Arbeiten überhaupt noch macht ( machen kann). Mit ein wenig Anerkennung und Freiraum, würde wieder mehr positives in ihr Leben kommen und das würde sich auch auf die ganze Familie und auf den Betrieb und dessen Leistungsfähigkeit auswirken. Ich persönlich gehe nie zu einem Kunden, wenn ich grade mal nicht gut drauf bin ( kommt selten vor)! Denn dann schaut man den Kunden schon mürrisch an und macht damit die Bemühungen von Jahren kaput. Da ist ein ausgefallener Tag ein Taschengeld dagegen. Ich nutze dann die Zeit zum Nachdenken ( zahlt sich fast immer aus) oder um andere Arbeiten zu erledigen, die keinen Kundenkontakt erfordern.

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Liebe Frau Heike,
Ich bin sicherlich nicht gerade erstaunt darüber.
Ich kenne die Situationauch sehr gut.
Der Unterschied ist,wir haben uns mehr oder weniger zusammen selbständig gemacht. Das erste Jahr war super hart für mich da ich sämtliche Aufgaben erst erlernen mußte.Mit der Zeit kristllisierte sich dann heraus,das ich eine Aufgabe im Betrieb erfülle,die mein Mann und Partner niemals geregelt bekommt.Doch leider ist mein Mann der Überzeugung das die Handwerklichen Arbeiten unseres Betriebes die eigentlichen Arbeiten sind und dazu noch viel Anstrengender als die Meine.In 1jahr habe ich Ihm bewiesen,daß ich unentbehrlich bin und weit aus mehr Verantwortung auf dem Buckel habe, zu mal ich den ganzen Tag noch um unser Kind zu kümmern habe das den ganzen Tag mit im laden ist.Des weiteren sollte man als Handwerker7Unternehmerfrau sich Gewicht bei Geschäftspartnern,Lieferanten und Kunden machen und erst einmal diese von Sich überzeugen dann hat auch der Ehemann irgendwann einmal die Möglichkeit klar zu sehen und ein Partnerschaftliches Verhältniss zu akzeptieren.Wichtig ist zu wissen das der Mann Heute, Angst vor Frauen hat die bessere Leistungen erbringen können.
Bei uns hat sich inzwischen eine Tolerante Rollenverteilung eingespielt.Mein Mann erledigt nur den Handwerklichen Berreich und ich leite den Rest.
(personal,lieferanten,geschaftskunden,Banken,beratung und Verkauf,)Selbst ich bin manchmal mit auf Baustellen und mache die Abnahmen.So habe ich eben auch die Theorie+Praxss des Handwerks erlernt.
Ich wünsch viel Glück

Natalie kalwa

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Tiefenbohrung für Erdsonde mögl... mikberl Geothermie & Wärmepumpen 2 17.11.2011 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kaminofen bringt keine Ersparnis bei WP damianator Geothermie & Wärmepumpen 2 03.01.2011 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wenn KFW-Kredit dann keine BAFA Förde... noescape63 Förderung & Finanzen & Öko-Investment 2 13.03.2009 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ersatzleuchtmittel (ESL) für Wolfi De... GMil Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 10 04.07.2008 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Röhren-Kollektor gibt keine Leistung ab akhaas Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 5 24.04.2008 21:19 Letzten Beitrag anzeigen