anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Thermostatregler

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Ich habe an meinen Heizkörpern Thermostatregler von BRAUKMANN, dort ist eine Skala von 1-5. Jetzt habe ich den Eindruck, dass sich die Wärme in den Einstellungen 3-5 überhaupt nicht verändert. Liegt das an den Thermostaten, und wenn ja muss ich sie auswechseln. Welche Marke ist denn da empfehlenswert? Oder muss ich meinen Heizkörper entlüften, aber er gluckert nicht!l

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
So der Kopf ist normalfall nicht defekt, wahrscheinlich ist es so das Ihre Heizungsanlage breits witterungsgeführt wird, so das die Vorlauftemperatur vorgeregelt ist. Dies ist sparsamer, hat aber eventuell den Nachteil, das nur 22°C Raumtemperatur erreicht werden , welche der Einstellung 3 - 4 entsprechen. Wenn sie nun auf 5 oder größer stellen, kann sich die Raumtemperatur nicht erhöhen, da der volle Volumenstrom bereits durch den Heizkörper fließt, dann hilft nur die Erhöhung der Vorlauftemperatur.

Was auch schon mal vorkommt, ist falls der Th Kopf in einem Hitzestau sitzt, das dieser nicht ganz öffnet, weil er eine zu hohe Temperatur mißt. (Gardine, Heizkörperverkleidung usw. )
Mfg

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.