Sehr geehrter Herr Roth,
ich bin erstaunt das ein Fachmann Ihnen von einem Brennwertkessel abgeraten hat. Wir installieren seit 12 Jahren Brennwertkessel für Heizöl und Gasbetrieb von Veritherm, System Vetter und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Natürlich muss wie bei jeder Heizung auch hier einiges beachtet werden. Zum Beispiel sollte man keine Metalle in den Abgaswegen montieren, sondern diese mit Kunststoff Materialien bauen. Da die Abgastemperaturen eines Brennwertkessels unter 47° bei Öl und unter 57° bei Gas liegen müssen, damit man überhaupt von Brennwertnutzung sprechen kann. Die Vor- und Rücklauftemperaturen, sowie die Warmwassertemperatur spielen dabei keine rolle. Energie Einsparungen von 40% und mehr, wurden in unserer Kundschaft erreicht. Ich kann Ihnen nur zum Kauf eines Brennwertkessels raten, denn nur so wird es Ihnen möglich sein, Energie zu sparen und vor allem die Umwelt zu entlasten. Sehen Sie sich hierzu bitte meine Homepage unter
www.lembke-ruehen.de... an und bilden sich Ihr eigenes Urteil. Sollten Sie gezielte fragen dazu haben, dürfen Sie mir gerne eine E-Mail unter
mail@lembke-ruehen.de schicken oder ein persönliches Gespräch unter 05367-9700 führen.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Frank Lembke