anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Internet

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo Herr Miraculix, das was die Verbände, Innungen und Kreishandwerkerschaft öffentlich anbieten ist für alle. Dort finden Sie das Leistungsspektrum Ihres Gewerkes, Verbrauchertipps usw. Die Handwerkskammern bieten auch Informationen zu Seminaren usw. an. Mich speziell würde interessieren, welche geschäftlichenThemen Sie im Internet suchen, um Anregungen auch für meine Arbeit zu bekommen. Dies um nicht betriebsblind zu werden.

Gast

,
Antworten mit Zitat
Wieso denkt Frau Glatthor (Beitrag 6), daß sich der Handwerker über Inhalte des Internets gegenüber seinem Kunden rechtfertigen muß. Ich habe gelesen, daß... trifft genauso auf das Printmedium zu und jeder Handwerker dürfte hier dem Kunden an Fachwissen einiges voraus haben um nicht in Nöte zu geraten, die richtige Antwort zu geben. Kooperationen zwischen Endkunde und Handwerker, die über das Internet entstehen gewinnen erst allmählich an Bedeutung. Einige Betriebe erkennen diesen Trend und richten Ihre Präsentation auf den Kunden aus.
Aber zu Ihrer Frage, Frau Däschle. Internet ist kommunikativ. Ich konnte bereits ein Bündnis mit einem Handwerksbetrieb aus einem anderen Gewerk schließen. Auch helfen wir uns gegenseitig mit Tips und Ratschlägen. Recherche betreibe ich hauptsächlich zu Themen wie Recht und Entwicklung des Internets, das immer mehr zu einem wesentlichen Wirtschaftsfaktor heranreift, in dem die Nischen, neben werbeträchtigen E-Commerce-Plattformen, eine wirtschaftlich lukrative Bedeutung erhalten werden.
Miraculix

Gast

,
Antworten mit Zitat
Da scheint es doch wirklich Leute zu geben, die einen Kommentar ablassen und das alles anonym. Wo bitte ist denn da die Höflichkeit im Netz geblieben? -

Gast

,
Antworten mit Zitat
Ich schliesse mich Herrn Kleinhenz an. Frau Andrea Glatthor ist eine Bauchemikerin und hat zudem auch Erfahrung mit Internet. Ich kenne Sie und Ihre Beiträge schon lange aus den Newsgroups.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Modulvergleichsseite PV im Internet SolarfanD Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 22.10.2008 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Heliotherm via Internet fernbedienbar iszmiruebel Geothermie & Wärmepumpen 4 23.01.2006 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Handwerk und Internet Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 40 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ausschreibungen im GAEB-Format direkt... Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 0 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verkaufen im Internet Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 2 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen