anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Elektrische Fußbodenheizung

|

Stickstoff

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Clever heizen mit
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hallo,

wir wollen evtl. ein Einfamilienhaus, Bj. 1977, ca 140m² , mit elektrischer Fußbodenheizung kaufen.

Da ich von dieser Art ein Haus zu beheizen, keine Ahnung habe, hoffe ich hier etwas Hilfe zu finden.
Worauf muß ich bei der Besichtigung in Sachen Heizung achten ?
Wie teuer ist diese Art zu heizen ?
Wie lange hält so eine Heizung ?

usw. ,

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, oder einfach mal kurz schreibt, was euch zu diesem Thema einfällt.

Danke schon mal im voraus.

Gruß, Stickstoff

Wero

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
Hallo Stickstoff
Direkt mit Strom zu heizen ist wohl die teuerste Alternative.
In einem Passivhaus wo max 15kWh m² verbraucht wird kann es natürlich aufgrund der deutlich niedrigen Anschaffungskosten eventuell noch wirtschaftlich sein.
Bei einem Haus von 1977 gehe ich aber eher von Energieverschwendung aus.
Lassen Sie sich Zähler und Stromabrechnung zeigen.
Ich beheize 146m² mit ca 280-290€ zuzüglich WW ca 150€ und Zweitzählermiete ca 50€
bleibe ich im Jahr unter 500€.
Vielleicht bauen Sie billiger ein neues Haus (wenn Sie die gesparten Heizkosten mit in die Finanzierung einrechnen) Ihre Zinsen können Sie auf 20J festschreiben die Energiekosten aber nicht.
Gruß
Wero

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung einstellen Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 5 22.01.2012 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Stromverbrauch von elek... heizer73 Diskussionen zu Objekten 3 21.11.2011 07:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper durch Fußbodenheizung im B... heitzer75 Haustechnik: SHK 0 03.09.2011 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung regeln mit Eberle/Cosmo megaharry Haustechnik: SHK 0 01.09.2011 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Fußbodenheizung bzw. Wär... jakebl Geothermie & Wärmepumpen 6 12.01.2011 17:37 Letzten Beitrag anzeigen