anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Probleme mit Hydrotherm Akzent

|

eifelolli

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner Hydrotherm Akzent GBC 21.1 AE. Ich wohne in einer Dreizimmerwohnung eines Mehrfamilienhauses, wir haben alle im Bad eine eigene Hydrotherm hängen. Diese funtktionierte auch letzten Winter problemlos. Erst seit kurzem fängt sie an rumzuzicken.
Im Sommer hatten wir sie nur auf Warmwasserbetrieb stehen, das klappte auch soweit ganz gut. Erst seit kurzem geht die Heizung z.B. beim Duschen, wo ja eigenltich ein dauernder Warmwasserbedarf besteht, einfach aus. Dann hört man wie sie versucht wieder anzuspringen, läuft dann ca 10Sek und geht dann wieder aus. Das ganze geht dann ca. 2min so bis man sie ausschaltet und wieder einschaltet.
Haben sie seit kurzem auch wieder im Heizbetrieb, aber leider keine Besserung. Dabei ist uns aber aufgefallen, dass, obwohl der Fernregler (hängt bei uns im Wohnzimmer) auf Null steht, sind die Heizkörper glühendheiß. Ein Nachbar meinte dass es am Dreiwegeventil liegen könnte, aber das ist meiner Meinung nach nur für die Umschaltung von Heiz- auf Brauchwasserbetrieb und das klappt. Wenn er am Heizen ist und ich dreh den Wasserhahn auf, dann schaltet er direkt und ohne Probleme um.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich Warmwasser gebraucht habe und drehe den Hahn zu, dann geht die Therme aus (was ja auch richtig ist) aber kurze Zeit später wieder an. An den Ausleuchtungen für Heizung und Warmwasser ist dann aber alles dunkel und sie läuft trotzdem. Die Therme ist erst vor kurzem Gewartet worden. Weiß aber nicht ob mein Heizungsmonteur da alles gemacht hat was er machen soll. Gibt es da einen Wartungsplan oder ähnliches?? Wer kann mir helfen???
Viele Fragen, bin leider kein Heizungsfachmann.
Danke schonmal im Vorraus
Mfg
eifelolli

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo...

so etwas mußt du natürlich bei der Firma reklamieren, die die Wartung durchgeführt hat.

Entweder der Regler ist verstellt worden oder etwas auf der Platine.

Leider ist Hydrotherm inzwischen Pleite, so dass dorf wenig zu erwarten ist.

AS Solar Kundendienst

machtnix

Ich tippe auch mal in erster Linie auf einen defekt in der Platine.

Hier mal ein Ansprechpartner der früher HydroTherm Deutschlandweit vertreiben hat und immer noch Ersatzteile und Kundendienst dafür macht:
Hagenberger Heizungstechnik
Karl-Hammerschmidt-Str.45
85609 Dornach
Tel.:089/922097-0
Fax:089/92209777

Ist auch unter anderem für Hoval Deutschland tätig.
www.hoval.de...

eifelolli

Erfahrung:
Platine hab ich auch schonmal gedacht, danke schonmal für eure Antworten. Weiß denn zufällig jemand was genau bei der Wartung alles durchzuführen ist? Gibt es da irgendwie nen Wartungsplan oder ähnliches?
Mfg
eifelolli

wdumke

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen http://www.city-reporter.net Antworten mit Zitat
Hallo,
suche gebrauchten Wärmetauscher für das Gerät Hydrotherm GBS 21 AE. Wäre sehr, sehr hilfreich.
Wolfgang Dumke

oakgast

Kommentar von "M.L." erstellt am 22.09.2010,09:58
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Das Problem hatte ich auch mal, als zu wenig Wasserdruck im Heizkreislauf war und zu viel Luft. Also Heizung wieder befüllen, auf 1bar. dann entlüften...druck sinkt dann wieder etwas.. wieder etwas Wasser auffüllen, bis der Druck wieder auf 1 bar gestiegen ist. Fertig.
Mail an M.L.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probleme Stiebel Eltron WP10 oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 31.01.2012 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Heizlasberechnung oakgast Geothermie & Wärmepumpen 2 09.10.2011 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Pelletsheizung Pro S... Laga Haustechnik: SHK 5 27.01.2011 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Fußbodenheizung bzw. Wär... jakebl Geothermie & Wärmepumpen 6 12.01.2011 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Spartec Waermepumpe stefanw Geothermie & Wärmepumpen 4 31.03.2010 10:18 Letzten Beitrag anzeigen