Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner Hydrotherm Akzent GBC 21.1 AE. Ich wohne in einer Dreizimmerwohnung eines Mehrfamilienhauses, wir haben alle im Bad eine eigene Hydrotherm hängen. Diese funtktionierte auch letzten Winter problemlos. Erst seit kurzem fängt sie an rumzuzicken.
Im Sommer hatten wir sie nur auf Warmwasserbetrieb stehen, das klappte auch soweit ganz gut. Erst seit kurzem geht die Heizung z.B. beim Duschen, wo ja eigenltich ein dauernder Warmwasserbedarf besteht, einfach aus. Dann hört man wie sie versucht wieder anzuspringen, läuft dann ca 10Sek und geht dann wieder aus. Das ganze geht dann ca. 2min so bis man sie ausschaltet und wieder einschaltet.
Haben sie seit kurzem auch wieder im Heizbetrieb, aber leider keine Besserung. Dabei ist uns aber aufgefallen, dass, obwohl der Fernregler (hängt bei uns im Wohnzimmer) auf Null steht, sind die Heizkörper glühendheiß. Ein Nachbar meinte dass es am Dreiwegeventil liegen könnte, aber das ist meiner Meinung nach nur für die Umschaltung von Heiz- auf Brauchwasserbetrieb und das klappt. Wenn er am Heizen ist und ich dreh den Wasserhahn auf, dann schaltet er direkt und ohne Probleme um.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich Warmwasser gebraucht habe und drehe den Hahn zu, dann geht die Therme aus (was ja auch richtig ist) aber kurze Zeit später wieder an. An den Ausleuchtungen für Heizung und Warmwasser ist dann aber alles dunkel und sie läuft trotzdem. Die Therme ist erst vor kurzem Gewartet worden. Weiß aber nicht ob mein Heizungsmonteur da alles gemacht hat was er machen soll. Gibt es da einen Wartungsplan oder ähnliches?? Wer kann mir helfen???
Viele Fragen, bin leider kein Heizungsfachmann.
Danke schonmal im Vorraus
Mfg
eifelolli