anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe

Thema: Opferanode am KFZ?

|

Steinofenpizza

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

da ich ein fauler Sack bin und nicht jedes Jahr den Kampf gegen den Rost aufnehmen will, kam mir die Idee mit der Oferanode am Auto.

Problem: VW T4 Bj1994
das Blech der Karosse ist nicht verzinkt --> rostet rel. stark

Fragen:
Kann ich davon ausgehen, das das Blech der Karosse hauptsächlich aus Eisen besteht, oder woraus?
Und wäre es möglich durch eine Opferanode aus Zink oder Aluminium weiteres Rosten zuverhindern oder zu verlangsamen?

Hat jemand Erfahrungen, Ideen oder irgend eine Meinung zu dem Thema?

Danke schon mal

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH