Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
romyromy
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2006 18:39
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon romyromy » 29.10.2006 19:15 Uhr

Hallo liebe Forummitglieder!
Habe alte Wohnung mit ca. 60m2.Derzeit wird mit Gaskombitherme geheizt,leider schon fast 20 Jahre alt.Neue Thermen würden mich ca.5000 Euro kosten,inc.Kaminsanierung.
Überlege mir jetzt eine Elektroheizung einzubauen von Fa. Jawo oder andere Anbieter.
Hat jemand praktische Erfahrung mit Flächenheizung bzw.Elektroheizungen?Verwende tagesstrom,habe kein Nachtstrom.
Auf jeden Fall möchte nicht nacht Speicherheizung einbauen,da ist Verbrach zu hoch und ich mag nicht das die Wärme andauern mit Lüftung aufgewirbelt wird.
Vielleich hat jemand schon solche Flächenheizung eingebaut und kann mir sagen wie die Kosten sind...
lg Roman

bernhard geyer
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1483
Registriert: 22.06.2006 23:57
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 19 Mal

Beitragvon bernhard geyer » 29.10.2006 21:57 Uhr

Ohne weitere Infos wird das eine Raterunte.
Am einfachsten wäre es uns doch denbisherigen Gasverbrauch mitzuteilen.

Aber erwarte keine zu geringen Verbrauchskosten, denn die billige Installation erkaufst Du dir mit hohen Verbrauchskosten.

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Elektroheizung