anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Förderung & Finanzen & Öko-Investment

Thema: Fotovoltaik Anlage bei Neubau

|

Stefan Gehring

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo, Ich fange bald mit dem Bauen an und bin am überlegen mein dach mit Solar voll zu packen, kenne mich da aber nicht genau aus.

Ich weiß das man eine Förderung bekommt, aber langt diese um die Finanzierung zu decken oder muss man noch aus der eingen Tasche drauf zahlen und wenn ja wieviel ca.?

Kann mir jemand einen guten Lieferer und ein guten Installatour nenen?

Mein Haus wird eine länge von ca. 10 m haben bei einem Kniestock von 45 cm und einer Dachneigung von 38°. Wieviel fläche könnte ich da Bauen, wieviel Strom erzeugt diese im Schnitt, wieviel bekomm ich dafür und wie teuer ist eine Anlagen in dieser größer (od. kleine).

Danke für die Antworten.

Falls jemand vom Fach mit seiner Firma mir ein Angebot machen möchte bitte PN bekommt dann meine E Mail.

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Ich denke du meinst Photovoltaik.

Stefan Gehring hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß das man eine Förderung bekommt, aber langt diese um die Finanzierung zu decken oder muss man noch aus der eingen Tasche drauf zahlen und wenn ja wieviel ca.?

Die "Förderung" die Du bekommst ist ein festgelegter Abnahmepreis pro kWh für die nächsten 10 Jahre.

Kann mir jemand einen guten Lieferer und ein guten Installatour nenen?

Dann verrate doch wo dein Haus stehen wird. Nich jeder Installateur ist Deutschlandweit tätig.