anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Förderung & Finanzen & Öko-Investment

Thema: Fotovoltaik Anlage bei Neubau

|

Stefan Gehring

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo, Ich fange bald mit dem Bauen an und bin am überlegen mein dach mit Solar voll zu packen, kenne mich da aber nicht genau aus.

Ich weiß das man eine Förderung bekommt, aber langt diese um die Finanzierung zu decken oder muss man noch aus der eingen Tasche drauf zahlen und wenn ja wieviel ca.?

Kann mir jemand einen guten Lieferer und ein guten Installatour nenen?

Mein Haus wird eine länge von ca. 10 m haben bei einem Kniestock von 45 cm und einer Dachneigung von 38°. Wieviel fläche könnte ich da Bauen, wieviel Strom erzeugt diese im Schnitt, wieviel bekomm ich dafür und wie teuer ist eine Anlagen in dieser größer (od. kleine).

Danke für die Antworten.

Falls jemand vom Fach mit seiner Firma mir ein Angebot machen möchte bitte PN bekommt dann meine E Mail.

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Ich denke du meinst Photovoltaik.

Stefan Gehring hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß das man eine Förderung bekommt, aber langt diese um die Finanzierung zu decken oder muss man noch aus der eingen Tasche drauf zahlen und wenn ja wieviel ca.?

Die "Förderung" die Du bekommst ist ein festgelegter Abnahmepreis pro kWh für die nächsten 10 Jahre.

Kann mir jemand einen guten Lieferer und ein guten Installatour nenen?

Dann verrate doch wo dein Haus stehen wird. Nich jeder Installateur ist Deutschlandweit tätig.

Mein Haus wird eine länge von ca. 10 m haben bei einem Kniestock von 45 cm und einer Dachneigung von 38°. Wieviel fläche könnte ich da Bauen,

Und welche breite hat das Haus? Wenn es 15 m breit ist wird es wohl mehr sein als wenn es 5 m breit ist. Und dann kannst Du doch wohl selbst die m2 ca. ausrechnen.

wieviel Strom erzeugt diese im Schnitt, wieviel bekomm ich dafür und wie teuer ist eine Anlagen in dieser größer (od. kleine).

Es wäre auch noch die Ausrichtung + mögliche Verschattung der Dachfläche von nöten. Eine Südausrichtung ist besser als eine Ost oder West-Ausrichtung.

ariba

Erfahrung: ****
[quote="bernhard geyer"]Ich denke du meinst Photovoltaik.

Die "Förderung" die Du bekommst ist ein festgelegter Abnahmepreis pro kWh für die nächsten 10 Jahre.

Hallo,

Stimmt nicht ganz die Förderung bekommst du 20 Jahre + das Jahr der Inbetriebnahme.

sonnige Grüße
Jürgen

melchner

Erfahrung: *
Informier dich bei deiner Hausbank, die kann dir über die Förderungen der KFW aufklären und beraten. Der Kredit von der KFW wird dir zu 96% Ausbezahlt, mein Tipp melde eine Kleingewerbe an dann kannst du dir die Mehrwertsteuer zurück holen

Wichtig: Alles vorher machen Vor Baubeginn(der Photovoltaikanlage) sonst nix von KFW

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo...

ich denke mal, dass zuerst mit potentiellen Baufirmen gesprochen werden sollte um Dinge wie Grund- und Wohnfläche sowie Preise zu erfahren.

AS Solar Kundendienst

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasseruhr läuft immer beim Neubau oakgast Haustechnik: SHK 0 13.04.2012 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neubau KFW 55 mit THZ 303 und hohem S... Timi Geothermie & Wärmepumpen 4 04.04.2012 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neubau: Welche Gas-Brennwerttherme mi... Oellness Bauen: Energiesparendes Bauen 7 22.02.2012 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neubau - welche Beheizung ist sinnvoll oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 17.02.2012 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neubau und viele Fragen bernhard geyer Bauen: Energiesparendes Bauen 12 04.01.2012 12:07 Letzten Beitrag anzeigen