anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Gas Heizung Vaillant auro-Compact VSCS 196 + Solar Vaillant

|

Stefan Gehring

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo, ich habe vor ein Haus zu bauen Fertighaus der Firma ProHaus (vertrieb von Gussek Haus) und möchte dieses mit der genannten Heizung beheizen. kennt jemand das system und kann mir sagen wie die verbrauchswerte ca sind?

habe 135 qm auf 2 Etagen.

Gas Heizung Vaillant auro-Compact VSCS 196 + Solar Vaillant auro therm exclusiv VTK

Für weiter Fragen bitte schreiben gebe dann die antwort.

machtnix

Erfahrung: *****
Wie jetzt auf mal Gasanlage und im anderen Thread Erdwärmekollektoren?
Was denn nun?

Rainer Schild

Erfahrung:
Sehr geehrter Herr Gehring,
ich bin Mitarbeiter der Fa. Vaillant; als Privatperson darf ich ihnen sagen das ich den auroCOMPACT nun seit 2 Jahren installiert habe. Durch die Umstellung von einem Gas Niedertemperatur-Kessel auf den auroCOMPACT konnte ich in meinem Haus (Altbau 165 m2, 4 Personen) den Gasverbrauch um ca. 22% reduzieren.
Gruß
Rainer Schild

machtnix

Erfahrung: *****
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Clever heizen mit
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Ja ne is klar,Mitarbeiter von Vaillant.
Dann sollten Sie auch wissen das das auch mit jedem anderen Fabrikat möglich ist.

Wenn ich mir dann den Modulationsbereich und die Größe von der Kiste ansehe,dann wird mir ganz schwarz vor Augen:9,7kW-21,6kW bei 40°/30°C.

Das Gerät ist seiner kleinsten Stufe immer noch völlig überdimensioniert.
Mit dieser Kiste könnte man erst ab 300m² etwas vernünftiges anfangen.

Also unbedingt mal eine Wärmepumpe antesten,wenn es doch Gas werden sollte,dann die Elco Thision 9 oder 13.Die passen auf jeden Fall zum Haus.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 120 Jahre alters has, welche heizung??? Johanna3 Haustechnik: SHK 1 21.05.2012 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 23.06.2012: SOLAR CAMPUS lädt Bastler... GoerlitzStiftung Windkraft 0 20.04.2012 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kombispeicher oder Solar+Wärmespeiche... blautoto81 Haustechnik: SHK 0 13.04.2012 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung richtig einstellen oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 01.04.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zählt eine KWL mit WRG als Heizung? oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 2 05.03.2012 21:37 Letzten Beitrag anzeigen