anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe |

Forum Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe

Thema: BIODIESEL-GAU riskieren oder nicht ??????

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Guten Morgen Leute,

ich stehe vor der Entscheidung, meinen SDI-Polo, den ich seit 85tsd km mit Biodiesel fahre, zu halten oder in Zahlung zu geben.
Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug, die 4 Jahre sind in Kuerze rum und ich werde den Wagen uebernehmen, da ich sonst noch drauflegen muesste (Abloese ist hoeher als Restwert).
Das Auto ist absolut zuverlaessig, es gab in den fast 4 Jahren keine Probleme. Nun, nachdem ich gestern an der Tanke wieder einmal hoerte, das vier Kunden alle bei etwa 100TSD den Biodiesel-GAU hatten (er aber nicht sagen konnte, ob SDI oder TDI) hab ich wieder angefangen, drueber nachzudenken, ob weiterfahren oder nicht.
Bisher und eigentlich noch immer, glaube ich, das die Probleme bei TDI,
nicht SDI auftreten - weiss jemand etwas dazu, wuerde mir sehr helfen!
(Bj. 2002)
Gruesse und schoenes Woende !! Confused Question Confused Question

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.flex-tek.de Antworten mit Zitat
was bitte meinst du mit "biodiesel-gau" ???

was genau ist bei diesen fahrzeugen defekt ?

nach 100.000 km laufleistung kann ich mir grundsätzlich mehrere ursachen für einen motorschaden vorstellen Wink nicht alle schäden kann man auf rme schieben ! es gibt auch superschlaumeier, die biodiesel mit rapsöl verwechseln Shocked

dann ist natürlich noch die frage, sind die fzg. 100.000 km mit rme gefahren oder haben die 100.000 km auf dem tacho ????

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hatte auch den Gau: Einspritzpumpe bei TDI defekt. VW hat Freigabe für Biodiele gegeben, der Hesteller der Pumpe (Bosch) nicht. Nun probier mal bei 5 Jahr alten Auto den Hersteller in die Verantwortung zu ziehen (nachzuweisen das der Biodiesel schuld ist).

SDI dürfte nicht so empfindlich sein da ja das T (Aufladung) nicht gegeben ist.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge L/W Wärmepumpe bringt nicht genu... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 2 06.02.2012 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge elektr. Fussbodenheiz.: Heizstrom not... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 1 02.02.2012 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht genug Wärme in den Schichtenspe... reinerk Bioenergie: Biomasse 3 22.01.2012 04:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch ist doch viel zu hoch oder???? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 6 17.01.2012 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feststoffbrennkessel oder Holzvergase... homeland Bioenergie: Biomasse 0 08.01.2012 17:48 Letzten Beitrag anzeigen