Hallo,
vielleicht kann mir jmd helfen. Soeben habe ich die Jahresabrechnung unserer bereits augelösten WG erhalten.
Sie Beträg als Nachzahlung 980€. ( Geprüft und i.O.) Nun ist der ehemalige Mitbewohner über alle Berge. Auf der Rechnung sind beide Personen angegeben. Ich habe die Hälfte bereits überwiesen und die neue Anschrift meines ehemaligen Mitbewohners der N-Egie angegeben mit der Bitte, das Geld von Ihm zu holen-bzw.eine Rechnung an Ihn zu überstellen.
Leider wurde das von der N-Ergie nicht hingenommen. Sie sagten, man müsste dass intern klären- obwohl beide haften!
Ich habe zu dem Mitbewohner keinen Kontakt mehr und da es bereits im Vorfeld Ägernisse gab, werde ich auch in Zukunft von Ihm keine Zahlung erwarten können.
Kann mir hier vielleicht jmd behilflich sein, wie man die N-Ergie dazu bewegen kann, den Restbetrag an diesen Herren weiterleiten?
Vielen Dank für Hilfe oder Anregungen!