anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Gas- Wasser-Nebenkosten mysteriös hoch? Umziehen... oder?

|

Mathias26

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo. Wir haben einfach mal die Daten unserer Kostenabrechnung von den Städtischen Werken (Kassel) für Gas, Wasser, Strom, Heizung angegeben.

Wir wollten fragen, ob in Ordnung ist für eine 95qm Wohnung, zwei Thermostaten und 4,5 Zimmer.

Ich beziehe mein Problem der teuren Nachzahlung nur auf die Daten - vielleicht kann ja jemand einen Tip geben ob das normal ist oder eher ungewöhnlich hoch:

Vorgehendes als Bild hier ansehbar!:
www.tuneweb.de/temp/wiebitte.j...w.tuneweb.de/temp/wiebitte.jpg

Zähler Nr. 1
Ablesedatum: 01.08.2005 bis 31.12.2005
Zählerstand: Alt: 10696, Neu: 11422, Differenz: 726, Faktor 10,610
= 7702 kWh

Ablesedatum: 01.01.2006 bis 04.01.2006
Zählerstand: Alt: 11422, Neu: 11459, Differenz: 37, Faktor 10,610
= 393 kWh

Zähler Nr. 2
Ablesedatum: 01.08.2005 bis 31.12.2005
Zählerstand: Alt: 6235, Neu: 6804, Differenz: 569, Faktor 10,610
= 6037 kWh

Ablesedatum: 01.01.2006 bis 04.01.2006
Zählerstand: Alt: 6804, Neu: 6833, Differenz: 29, Faktor 10,610
= 308 kWh

Wenn ich mir meine Zähler anschaue, dann ist auf den Stromzähler:
www.tuneweb.de/temp/Stromzaehl...eweb.de/temp/Stromzaehler_.jpg

1. Gaszähler:
www.tuneweb.de/temp/Gas_Geraet...web.de/temp/Gas_Geraet_Nr1.jpg
Stand vom 17.09.2006

2. Gaszähler:
www.tuneweb.de/temp/Gas_Geraet...web.de/temp/Gas_Geraet_Nr2.jpg

Wie kann das sein?

PS: Laut Rechnung von St. Werken gilt unser Verbrauch ab 1.08.2005.

Wir sind besitzer unserer Wohnung aber erst ab dem 15.09.2005.
Siehe Bild: www.tuneweb.de/temp/mietvertra...de/temp/mietvertrag_auszug.jpg

Zuletzt bearbeitet von Mathias26 am 17.09.2006 20:29, insgesamt 2-mal bearbeitet

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
So einen langen Text will ich schon garnicht mehr lesen,das ist ja uferlos.

Bin nur bis,unsere Vermiter sind Rechtsanwälte gekommen,das reicht.

Ausziehen,aber sofort,noch vor dem Winter.In dieser Hütte zahlst du dich dumm und dämlich.
Raus,raus,raus.

Mathias26

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hör mal du kleiner Besserwisser:

Du scheinst ja recht beliebt hier zu sein, aber Deine Nachricht trägt - trotz meines überlangen Beitrags - in keinem Punkt für eine sachgemäße Antwort bezüglich meines Problems bei.

Solche Leute wie Dich braucht niemand, das haben andere "wirkliche" Fachmänner hier im Forum schon oft genug bewiesen.

Ich lese mir jedenfalls die Beiträge komplett durch um dann auch zu verstehen was mit dem Problem eigentlich gemeint ist. Das ist wie mit einer Klassenarbeit. Man liest sich die Fragen komplett und gründlich durch und überlegt vorher genau was man schreibt. Das kannst Du ja nicht.

...und schon komisch, dass Du gerade bei Rechtsanwälten aufgehört hast zu lesen - zum Thema "Kompetenz" gehört ebenfalls ein Funke Respekt und soziales Benehmen gg. Unwissenden und "uferlosen Schreibern", welches Du Dir auf gar keinen Fall angeeignet hast.

Und fang erst gar nicht an dumm darauf los zu schreiben. Ich lese hier nichts mehr. Der Rückgang mancher Besucherzahlen wird durch Deine Laune herzlichst gefördert.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend Wink

Mathias

PS: Manche Leute brauchen eben so einen Anranzer und geilen sich daran auf, und ich kann das verstehen. Manche Leute haben zu viel Energie und können sich Nachts nicht all zu oft "austoben"... Razz

PS2: Meine Verbesserung in Deiner ekligen Rechtschreibung:

Verfasst am: 17.09.2006 08:03 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
So einen langen Text will ich schon garnicht mehr lesen,das ist ja uferlos.
Bin nur bis,unsere Vermiter sind Rechtsanwälte gekommen,das reicht.
Ausziehen,aber sofort,noch vor dem Winter.In dieser Hütte zahlst du dich dumm und dämlich. Raus,raus,raus.

Erste Fettmarkierung: Leerzeichen?
Zweite Fettmarkierung: Was bedeutet "uferlos"?
Dritte, Vierte, Fünfte, Sechste Fettmarkierung: Hat Dir Deine Grundschullehrerin nicht beigebracht Leerzeichen zwischen Satzzeichen und Wörtern zu setzen?
Siebte Fettmarkierung: Hast Du das "Raus, raus raus!.." von Counterstrike?.. das dürfte Dein Verhalten erklären.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge New Energy in Husum sollte in Husum b... weidmann Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 14.04.2012 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kombispeicher oder Solar+Wärmespeiche... blautoto81 Haustechnik: SHK 0 13.04.2012 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wassergeführte FBH oder nur E-FBH zum... iensugraphy Haustechnik: SHK 1 23.03.2012 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12 KW oder 14KW LWP bei 11,1KW Hzl? Kawa Geothermie & Wärmepumpen 3 23.03.2012 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luft Wasser wärme Pumpe Memo Geothermie & Wärmepumpen 4 29.02.2012 20:25 Letzten Beitrag anzeigen