anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Windkraft

Thema: Spannungswandler

|

Mr.Bean

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (selbstgebautes) Windrad in Planung (Leistung unter 20W), es soll einen 12V Akku aufladen. Nun habe ich schon einige Bücher über den selbstbau von Windrädern gelesen, und in allen kam das Problem der zu geringen Ladespannung vor. Nun will ich mich mal erkundigen was ein Spannungswandler kann, wie man ihn einsetzt, was er kostet und wo man ihn günstig bekomt.

Wäre schön wenn jemand Antwortet!

dann tschüß,

Gruss Jonas

Energiesparer

Erfahrung: *****
Hallo Jonas!

ich glaube für solche Bastelein wirst du hier nicht die passenden Leute finden.
Ich würde versuchen gleich eine 24V Lichtmaschine zu verwenden,
die erreicht dann eher die Akku-Ladespannung.
falls du den Generator schon hast, musst du erstmal messen welche Spannungen und Strom die Anlage liefert.
dann sehen wir weiter.

Villeicht kaufst du ja auch ein Solarpanel so 10-20Watt dazu,
damit hättest du erstmal bessere "Erfolgserlebnisse"

Mr.Bean

Erfahrung: *
Ist in Ordnung!

Ich hab den Generator noch nicht gekauft, werde mal sehen ob ich was passendes finde Very Happy

Danke auch für den Tipp mit dem Solarmodul!

Gruss Jonas

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH
Die Luft-Wärmepumpe

Evaporationsschläuche