Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
Dieter Birgit
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2006 21:29
Wohnort: Konstanz
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Dieter Birgit » 28.08.2006 21:41 Uhr

Habe von einem Freund gehört das der Windkraftanlagenhersteller enflo systems Konkurs gegangen ist. Der hatte so eine Maschine bestellt und auch schon anbezahlt. Das Telefon der Firma ist auch schon abgestellt. Die Homepage läuft noch. Weiss da jemand mehr darüber?

Uwe Hallenga
Aktivität: hoch
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2005 10:04
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Uwe Hallenga » 30.08.2006 22:22 Uhr

Aus einem mir vorliegendem Schreiben zitiert:

" Wir bestätigen Ihnen heute wie folgt:

Die Firma Enflo-Systems AG mit dem Geschäftsführer
Herr Süss hat Insolvenz angemeldet.
Die Firma hat jedoch alle Rechte und Pflichten unein-
geschränkt an die neue Firma Enflo AG mit dem Geschäfts-
führer Herrn Kaufmann übertragen. "


Soviel dazu, damit nicht unnötig Gerüchte geschürrt und verbreitet werden. Weitere Details dazu wird man sicherlich später auch noch erfahren.

Gruß Uwe
Besucht doch mal die Internetseite: Kleinwindanlagen (siehe mein Profil)
Dieter Birgit
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2006 21:29
Wohnort: Konstanz
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Dieter Birgit » 31.08.2006 10:44 Uhr

Habe jetzt mehr Informationen darüber. Es wurde die windtec systems ag gegründet. Dort taucht der gleiche Investor auf wie bei der enflo systems ag. Dieser Herr Süss behauptet das diese Firma alle Rechte über die Windturbine besitzt und nicht die Enflo AG. Da ist im Hintergrund viel mehr am laufen, auch wegen der Insolvenz.

Frage: Wenn die Enflo Systems AG Konkurs ist, warum gibt es noch die Webseite der Firma.

Dieter
Uwe Hallenga
Aktivität: hoch
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2005 10:04
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Uwe Hallenga » 31.08.2006 10:54 Uhr

Kannst Du die Quellen nennen?

Das eine Internetpräsenz noch länger online bleibt ist normal, da a) meistens Beiträge bereits gebucht sind, b) die Leutchen in der Regel erstmal andere Sorgen haben.
Ich habe dies schon häufiger erlebt, das selbst nach einem halben JAhr die Seiten noch online waren.

Gruß Uwe
Besucht doch mal die Internetseite: Kleinwindanlagen (siehe mein Profil)
Dieter Birgit
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2006 21:29
Wohnort: Konstanz
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Dieter Birgit » 31.08.2006 14:47 Uhr

Hier sind die Handelsregisterauszüge. Löwenstraße 16 ist auch die alte Adresse der Enflo Systems AG. Ist doch komisch. Über die Firma Wohlen AG finde ich nchts.

WindTec Systems AG
(Sitz: Kreuzlingen)

SHAB-Nr.: 156 - 15.08.2006

Grund: Handelsregister (Neueintragungen)

WindTec Systems AG, in Kreuzlingen, CH-440.3.019.374-8, Löwenstrasse 16, 8280 Kreuzlingen, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 8. 08. 2006. Zweck: Entwicklung, Produktion sowie Vertrieb von alternativen Energiegewinnungssystemen aller Art. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Tochtergesellschaften, Zweigniederlassungen und Agenturen errichten, sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen und Grundstücke, Beteiligungen, Lizenz- und sonstige Immaterialgüterrechte erwerben, verwalten und veräussern. Aktienkapital: CHF 100'000.--. Liberierung Aktienkapital: CHF 100'000.--. Aktien: 1'000 Inhaberaktien zu CHF 100.--. Publikationsorgan: SHAB. Die Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch gewöhnliche Post, sofern die Namen und Adressen bekannt sind, sonst durch Publikation im SHAB. Eingetragene Personen: Lüthi-Poos, Eva, von Wohlen AG, in Ermatingen, Mitglied, mit Einzelunterschrift; Gubler Treuhand AG, in Winterthur, Revisionsstelle.

enflo systems ag
(Sitz: Kreuzlingen)

SHAB-Nr.: 069 - 11.04.2005

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

enflo systems ag, in Kreuzlingen, CH-440.3.015.161-2, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von alternativen Energiegewinnungssystemen aller Art, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 94 vom 19. 05. 2003, S. 12, Publ. 995818). Eingetragene Personen neu oder mutierend: Süss, Dirk, österreichischer Staatsangehöriger, in Buchackern (Erlen), Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Lauf (DE), Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift]; Birn, Gerold, deutscher Staatsangehöriger, in Kreuzlingen, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Gehriger, Rolf, von Attiswil, in Ermatingen, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: mit Einzelunterschrift]; Lüthi-Poos, Eva, von Wohlen AG, in Ermatingen, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Zysset, Marcus, von Heiligenschwendi, in Altnau, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Gruß Dieter
Dieter Birgit
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2006 21:29
Wohnort: Konstanz
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Dieter Birgit » 03.09.2006 18:07 Uhr

Habe ein Mail bekommen von dem der die ganze Werbung und den Webauftritt für die Enflo Systems AG gemacht hat. Dem wurde die Rechnung auch nicht bezahlt! Hat die Firma aufgefordert die Internetseite vom Netz zu nehmen, aber die reagieren einfach nicht. Meinte auch das die Windtec Systems AG auch von den gleichen Herren gegründet geworden ist. Da scheint einiges zu laufen!

Werde mir auch noch mehr Information besorgen.

Dieter

Dieter Birgit
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2006 21:29
Wohnort: Konstanz
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Dieter Birgit » 19.09.2006 21:42 Uhr

Jetzt ist es amtlich!
enflo systems ag in Liquidation
(Sitz: Kreuzlingen)

SHAB-Nr.: 179 - 15.09.2006

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Auflösung Konkurs

enflo systems ag, in Kreuzlingen, CH-440.3.015.161-2, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von alternativen Energiegewinnungssystemen aller Art, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 134 vom 13. 07. 2006, S. 14, Publ. 3463500). Firma neu: enflo systems ag in Liquidation. Die Gesellschaft wird infolge Konkurseröffnung vom 21.08.2006 durch den Konkursrichter des Bezirksgerichts Kreuzlingen aufgelöst.

Tagebuch Nr. 3251 vom 11.09.2006
(03551756/CH44030151612)
Dieter Birgit
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2006 21:29
Wohnort: Konstanz
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Dieter Birgit » 22.09.2006 13:17 Uhr

Interessante infos unter: http://www.euregio-bodensee.ch/windtec.html

Die wintec systems ag kommt demnächst online mit wts-enflo.ch
ariba
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 96
Registriert: 30.11.2005 11:16
Wohnort: 88521
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon ariba » 24.10.2006 13:22 Uhr

Hallo micha,

da wie du selber schreibst ,in der Fa. involviert warst, wäre ich mit solchen Aussagen, wie gutes Graphikprogramm, vorsichtig. Denn sonst pinkelt dir noch einer ans Bein.

War so mein erster Gedanke als ich das gelesen habe. Kenne keine Umstände der Firma, wußte nicht mal das es diese Firma gibt.
Aber wenn ich etwas mit der Firma zu tun hätte und ich würde noch Geld bekommen, dann würde ich solchen Aussagen nach gehen. Vielleicht gibt es ja bei dir was zu holen.

sonnige Güße
Jürgen
ariba
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 96
Registriert: 30.11.2005 11:16
Wohnort: 88521
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon ariba » 24.10.2006 15:11 Uhr

Hallo,

ob die Firma hochkommt oder nicht, ist egal.
Du schreibst du hast für die die Werbung gemacht, dann machst du die Aussage mit den graphikprogramm.

Also wenn ich von der firma noch Geld bekommen würde, und wurde jetzt deine Zeilen lesen, dann könnte ich meinen du hast ja von alle dem gewußt, das es nicht mit rechten Dingen zu geht, und somit würde ich mich auch noch an dich wenden.
Denn eins ist mir klar, Geld wirds sicher keines mehr geben, aber die die Finger im Spiel hatten, sollten auch so ihre Schwierigkeiten bekommen.

Nur mein Gedanke. Habe mit dem ganzen nichts am Hut.

sonnige Grüße
Jürgen

Nächste

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ventoex/Enflo
    1, 2, 3von JoErd » 10.10.2007 09:23
    20 Antworten
    50724 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    01.01.1970 01:00



Sie lesen gerade die Forendiskussion: enflo-systems konkurs?