anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Verbrauch Gas-Durchlauferhitzer

|

MaxlHaxl

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Im Bad ist ein Durchlauferhitzer Marke "älter als der Böhmerwald".

Die kleine Flamme, die ihn in Bereitschaft hält, ist, wie ich finde, gar nicht klein. Deshalb hab ich mal die Werte im Zählerkasten abgeschrieben.
Er verbraucht in 24std Leerlauf(!) ziemlich genau 0,536 m^3 Gas.

Jetzt meine Frage, weil ich leider nirgends Vergleichswerte finden konnte: Ist das viel ?

Danke!

Gruß,

Maxlhaxl

Energiesparer

Erfahrung: *****
0,53 m3 entsprechen etwa 6 KWh x 6,5cent =39cent/täglich
im Jahr co 142,35€
leider geht diese Energie durch den Schornstein verloren!!!

Ich hatte mal einen 80l Boiler im Bad, der brauchte täglich 1,2 Kwh
ohne Wasserentnahme, 1,2x18=22cent
die Verlustwärme blieb im Badezimmer

Jetzt habe ich einen elektrischen Durchlauferhitzer,
der braucht ohne Wasserentnahme 0 Kwh

so gesehen ist es sehr viel Verlust durch den Gas-Durchlauferhitzer..!

Andreas

Erfahrung: ****
Hallo zusammen,

die neuen Gas-Durchlauferhitzer haben eine Piezozündung.
Dadurch entfällt die Lockflamme.

Energetisch ist der Gas Durchlauferhizer nach wie vor in der Spitzenposition !
Der elektrische Durchlauferhitzer fällt hier ganz klar ab.

Viele Grüße
Andreas

MaxlHaxl

Erfahrung:
Danke für die Antworten!

Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht! Ich schalt das Ding jetzt einfach immer ab. Ich brauch bloß einmal täglich zum Duschen warmes Wasser, der Rest geht mit kaltem Wasser auch...

Gruß,

M.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe zu hohe verbrauch oakgast Geothermie & Wärmepumpen 2 21.05.2012 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch meiner Pumpe oakgast Geothermie & Wärmepumpen 4 22.02.2012 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch WP zu hoch? oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 17.02.2012 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch WP Luft/Luft zu hoch? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 12 16.02.2012 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch der LWP Artenergie AE... Dirki Geothermie & Wärmepumpen 6 31.01.2012 17:49 Letzten Beitrag anzeigen