anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: PV - Anlage - Nähe Hamburg wirtschaflich sinnvoll ? Erfahrun

|

Andreas

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich möchte eine PV - Anlage auf unserem Dach (Süd - Ost - Lage, Winkel 35° ) installieren. Ist das in der Nähe von Hamburg ( 20 km Nord - Ost )auch noch sinnvoll und bringt es ausreichend Ertrag oder kostet das einfach nur viel Geld ohne sich zu lohnen? Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

Gruß Andreas

Walter

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Ich denke mal daß im Norden deutlich weniger Sonnentage sind.

Auf www.pv-erträge.de... können Sie sich realistische Vergleichsdaten organisieren.

Wer eine Photovoltaikanlage baut, sollte die wirtschaftlichen Aspekte zwar beachten, aber Vordergründlich sollte es keine Rolle spielen.

20 Jahre bekommen Sie eine Abnahmegarantie. 10 - 12 Jahre dauert es alleine bis sich die Kosten rechnen. Dann darf aber noch keine Reparatur oder ähnliches anfallen. Sinnvoll wäre auch noch eine Versicherung.

Kann sich sowas wirklich rentieren. Ich denke mal, man sollte sich freuen daß man alternative regenerative Energien nutzt.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neubau - welche Beheizung ist sinnvoll oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 17.02.2012 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wassergeführten Pelletskamin sin... oakgast Bioenergie: Biomasse 0 11.01.2012 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizungssanierung einer DHH, welche A... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 4 06.10.2011 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Laufzeit ist für ein BHKW pro ... driver1707 BHKW (KWK) 1 03.10.2011 08:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berechnung einer PV-Anlage floerel Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 6 01.11.2010 16:05 Letzten Beitrag anzeigen