anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Glycerin als Energiequelle

|

Krischan

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

ich versuche auf diesem Weg mehr über Glycerin als Energiequelle herauszufinden. Bzw. Glycerin in Eneriequelle umwandeln.
Ich habe davon in den USA etwas gehört, habe allerdings nicht richtig verstehen können wie die Sache vor sich gehen soll.

Hat auch einer von Euch davon gehört oder weiss was damit gemeint ist?!

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!!

Viele Grüsse, Krischan

Krischan

Erfahrung:
About Glycerine:

Glycerin is a lucrative coproduct from the Biodiesel production in Europe. Biodiesel can enhance the efficiency of the Biogas generation.
From 1000Kg (2204 Pounds) Glycerin outcomes 810 Kubikmeter Biogas. By an average Methane content of 60 percent by volume is this equal to:
2204 Pounds Glycerin = 128,4 Gallon heating oil

Entspicht das in etws so zu verstehen?

Viele Grüsse, Krischan

Krischan

Erfahrung:
Hallo,

weiss jemand wofür Glycerin verwendet wird?
(ausser in italienischen Wein natürlich Wink )

Wird es dem Biogas oder Biodiesel beigemischt?

Ist niemand hier der mir informationen geben kann?

Viele Grüsse, Krischan

Krischan

Erfahrung:
Hallo,

möchte das Thema noch mal aufgreifen.

gerade das würde mich auch interessieren, ob man mit Glycerin Motore betreiben kann. Und wenn ja, wie sieht eine entsprechende Umsetzung aus. Da dies noch nicht der Fall ist, so denke ich, gibt es auch noch keine Subventionierung. Fakt ist, dass sehr es viel Glycerin durch Biomasse produzirt wird.

Was meint Ihr?

Grüsse, Krischan

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. PERPETUS, eine hocheffiziente Energie... Eisenberg188 Geothermie & Wärmepumpen 3 14.08.2006 12:35 Letzten Beitrag anzeigen