anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Luft-Wärmepumpe von welcher Firma ?

|

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Da es sich um einen Neubau handelt wäre vielleicht dieses System
http://www.avenir-energie.com/francais/acceuil/frame.htm...
ganz gut einsetzbar.Wärmepumpe zur Außenaufstellung.
Laß dich dort doch einmal beraten,ruf mal an:
Tel.:06898-504320
Mobil:0177-6057743

Du kannst ganz beruhigt sein,dem Garten fehlt nichts und du kannst alles pflanzen bis auf sogenannte Tiefwurzler z.B. Haselnußsträucher.

machtnix

@Thomas Heufers,

hier sind mal einige Beiträge aus anderen Foren zu Ihren Werbestatements:

Forum - Wärmepumpen
Thomas Heufers toppt Werner Stein
Verfasser:
H. Frank
Zeit:
06.07.2006 20:12:19
429380
Eins zu Null für Thomas Heufers. Werner Stein scheint nicht mehr das Synomym für einfallsloses, primitives, niveauloses und verdummendes Verkäufergelaber zu sein.

H. Frank
Verfasser:
Sandkastenbauherr
Zeit:
07.07.2006 00:57:33
429501
Wahre Worte.
Vielleicht entwickelt ja irgend ein schlauer Mensch eine Art Copy&Paste-Filter. Ein Programm,das identische Texte im Forum erkennt und automatisch löscht.
Wenn nicht, dann bin ich dafür, solchen Nervtötern einen extra Forumsbereich einzurichten. "Werbemüllhalde" oder so. Merke: Papier ist geduldig, die Festplatte erst recht. Aber wir Leser nicht. Dabei hab ich gar nix gegen Werbung. Aber so ein Minimum an Kreativität darf man als Umworbener dann doch erwarten, oder?

Peter
Verfasser:
Quehl1
Zeit:
07.07.2006 12:51:42
429768
kann sowas nicht als Spam strafrechtlich sanktioniert werden. Sollte mal an die Verbraucherzentrale gemeldet werden. Sowas gibt es auch in anderen Foren und daher von grundsätzlicher Bedeutung.

mfg
Quehl
Verfasser:
pingu
Zeit:
07.07.2006 12:59:55
429773
@Sandkastenbauherr

...und somit sind keinerlei Zitate möglich, weder > Copy&Paste < wie ich grad Zitiere noch per " Copy&Paste " zu Fuss da auch dieser Text als Dublette erkannt würde...

Übrigens alle anderen Beiträge von Ihnen wurden gelöscht.

Sie dürfen also froh sein das das Forumsteam hier wohl etwas Mitleid mit Ihnen hat.

123-Energiesparen

Erfahrung: **
Benutzer-Profile anzeigen http://www.123-energiesparen.de Antworten mit Zitat
Hallo,

die Luftwärmepumpe sollte immer mit niedrigen Vorlauftemperaturen betrieben werden, damit diese sparsam arbeitet und eine gute Jahresarbeitszahl von über 3 erreicht.
Hochtemperaturwärmepumpen sind ineffizient teuer und haben einen schlechten COP.

Die richtig dimensionierte Heizflächen sind das A und O.
Es gibt Niedertemperaturheizkörper die auch mit 30°C Vorlauf funktionieren. siehe : Gebläseheizkörper.
Man kann auch bestehende Heizkörper nachrüsten.

Die neueste und sparsamste Wärmepumpen-Technologie ist die Inverterwärmepumpe. Diese regelt sich leistungsabhängig. Es gibt einige Hersteller: Mitsubishi, Daikin, Hitachi, donner Wärmepumpe usw...

Gruß Falk

http://www.123-energiesparen.de...

GMil

Wer gräbt denn hier 3 Jahre alte Threads wieder aus??? Das dort zitierte Neubau-Haus ist doch inzwischen ein Altbau........ Very Happy

Nebenbei: von Niedertemperatur-HKn mit hör- und spürbaren Gebläsen, noch dazu im Neubau, halte ich gar nix! Da kann ich gleich die Inverter-Split als Multisplit mit einem originalen Klima-Innengerät pro Raum benutzen, habe einen nochmals besseren COP und kann im Sommer auch gleich kühlen.......

Gebläse am HK sind Notlösungen für Altbauten, bei denen eine hohe Heizleistung bei abgesenkten VTn erzeugt werden soll. In diesem Fall ist die Hochtemperatur-WP (natürlich auch als Inverter) der bessere Weg.

Gerhard

energiesparen-direkt.de

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen http://energiesparen-direkt.de Antworten mit Zitat
Hallo,

Wenn sie effiziente Luftwärmepumpen suchen versuchen Sie´s mal hier.
->http://www.energiesparen-direk...//www.energiesparen-direkt.de/

Wie sind ein Handelspartner der Firma "DAIKIN" und machen Ihnen eine kostenlose Beratung.
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns.

Mit Freundlichem Gruß

S.Krichel

....http://www.energiesparen-direk...ekt.de/waermepumpen-system.php

pit1277

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen http://www.ith24.de Antworten mit Zitat
Sehr euch mal die ZUBATHERM an
www.zubatherm.com...

oakgast

ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Kommentar von "messa" erstellt am 18.11.2010,23:46
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Also, ich habe vor 3 Jahren gebaut mit Luft- Wärmepumpe und bin super zufrieden.
In meinem Haus liegt sowohl Pakett als auch Fliesen (Fußbodenheizung) und ich merke keinen Unterschied von der Wärme oder Vorlaufzeit.
Zudem hatten wir nur letzten Winter mal ein Problem, da fiel die Heizung einige Male aus, aber nachdem eine größere Sicherung eingesetzt wurde, war auch dieses Problem gelöst (bei -22 °C).
Zusätzlich habe ich einen biofire-Ofen den ich ausschließlich verwende bis 10°C. Dann regel ich die Fußbodenheizung dazu.

Mail an messa

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Von welcher Firma ist diese Armatur? Martin47 Haustechnik: SHK 0 21.05.2012 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie gut funktioniert die Wärmepumpe? Betriebsleiter Geothermie & Wärmepumpen 0 27.04.2012 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erdwärmetauscher für Wärmepumpe iagmanu Geothermie & Wärmepumpen 1 20.03.2012 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrekte EInstellung der Wärmepumpe ? Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 0 13.03.2012 08:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstieg Öl/Holz auf Wärmepumpe/Holz Bigtieger Geothermie & Wärmepumpen 5 12.03.2012 17:36 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH
Die Luft-Wärmepumpe