Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
aceto
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2006 13:55
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon aceto » 12.07.2006 14:04 Uhr

im rahmen meiner diplomarbeit beschäftige ich mich auch mit biokraftstoffen. nun wurde ja am 7.7. die besteuerung von biokraftstoffen im bundesrat "durchgewunken".

die regelungen für biodiesel (RME) und pflanzenöl sind ja soweit auch nachlesbar und verständlich.

aber was ist mit bioalkohol (ethanol/methanol) und den synthetischen kraftstoffen, allen voran biomass-to-liquid?


Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Besteuerung von Biokraftstoffen der 2ten Generation?