anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe

Thema: Frage zum Thema "FLIEGEN"

|

timconduit

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
Guten Tag,

mein Name ist Tim Kockentiedt und ich bin Graphik-Design-Student an der Fachhochschule Muenster und kurz vor meinem Diplomsemester.

Das Thema meiner Abschlussarbeit wird die Positionierung der ersten "Bio-Airline" im aktuellen Markt sein. Natuerlich auf Simulationsbasis. Es geht dabei auch mehr um die Gestaltung der "corporate identity" als um den technischen Teil.

Trotzdem muss ich mir natuerlich Gedanken darueber machen, mit welchem Kraftsoff meine Airline fliegen wuerde, da dies ja ein wichtiger Teil bei der Gestaltung sein wird.

Deshalb hoffe ich, dass ihr mir bei der Beantwortung einer Frage helfen koennt: Was glaubt ihr, welche alternative Energiequelle das groesste Potential hat, als erste Kerosin Konkurrenz zu machen und warum?

Ich waere euch fuer eine Einschaetzung dankbar.

Väterchen_Frost

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden ICQ-Nummer Antworten mit Zitat
Hallo! Das ist wirklich schwer zu entscheiden. Ich würde sagen, dass dazu wohl Wasserstoff das größte Potenzial hätte, da es eine größere Energiedichte (im flüssigen Zustand) hat, als Benzin. Leider weiß ich nicht ob H2 auch dichter an Energie ist als Kerosin. Ein weiterer Vorteil an H2 wäre, dass es leichter als Luft ist. Das heißt ein mit H2 vollgetanktes Flugzeug wäre leichter als Leeres. Jedoch ist die Lagerung ziemlich aufwendig und der Betrieb recht gefährlich (man erinnere sich hierbei an das Unglück des Zeppelins Hindenburg am 6. Mai 1937 in N.Y., welches mit H2 befüllt war). Die anderen alternativen scheiden aufgrund der geringeren E-Dichte aus. Unterm Strich: regenerative Energieträger sind für den Ersatz von Kerosin kaum geeegnet, wenn dann aber H2.

goldrush

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo timconduit,

ich glaube es wird eine Technik, die mit Antigravitation und Magnetismus arbeiten wir.

Sozusagen Levitation.

Jedoch - Vielleicht brauchen wir bald keine Flugzeuge mehr Razz

http://www.collegedowntime.com/media/files/chrisangellevitates1.wmv...

Grüße

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge An alle Berliner: Befragung zum Thema... SandraB Contracting & Recht & Gesetz 0 10.05.2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Aerotop t10 oakgast Geothermie & Wärmepumpen 1 30.04.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Verpackte Republik - 3sat zum The... Thomas Heufers Bauen: Energiesparendes Bauen 0 06.03.2012 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die große Wasserkraft als "Batte... EuRegEn Wasserkraft: Wasserkraftanlagen 0 01.03.2012 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das eiskalte Winterhoch "Cooper&... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 0 02.02.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen