Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdgas, Flüssiggas, Autoumrüstung, Elektroautos, Hybridfahrzeuge, Wasserstofffahrzeuge, Boote, Schiffe, Fahrräder, Motorräder, Elektroroller...
chris88
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2006 19:16
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon chris88 » 10.07.2006 19:19 Uhr

Hallo,

werde mir demnächst einen VW Polo 1.7 SDI holen.
Hatte mich dann auf der Suche nach alternativen von Diesel gemacht und bin auf Pflanzenöl gestoßen. Jetzt möchte ich erstmal ohne einen Umbau PÖL mit 50 % Diesel mischen, geht das so einfach? Wenn ja wie mischt man das jetzt richtig und wie schauts mit mischen Im Winter aus ohne Umbau?
Einen Umbau möchte ich dann schon irgendwann machen, hab da in ebay günstige Umbausets gesehen, dort steht ja teilweise das es leicht is es selbst einzubauen (stimmt das?). 350 € sind mir für einen Einbau einfach zu viel, da das System ja selbst nichtmal so viel wert ist!

Ist Pflanzenöl auf dauer auch so schädlich wie Biodiesel? Einspritzpumpe etc..?


grüße
Christian

juls26
Aktivität: neu
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2006 23:52
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon juls26 » 13.07.2006 04:35 Uhr

schau mal da vorbei da gibts ne ganze Menge infos

http://poel-tec.ipmac.de und
http://poel-tec.ipmac.de/umruestung/index.php

Da stehen schon mal alle Basics...

Viel Spass

Pöl-Tec Pflanzenöl - Bioktaftstoff Ethanol

Zurück zu Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Rapsöl?