anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Günsigere Lösung als Gas?

|

bkrauss

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hi,

meine Freundin und ich wollen demnächst zusammenziehen und haben auch schon eine Wohnung im Auge!

Es wäre eine Altbauwohnung mit 100 qm und einer Raumhöhe von 2,80m!

In dieser befindet sich eine Gasheizung.

Die Vermieter haben gesagt das wir so ca. 100 € im Monat für Heizkosten dafür brauchen, aber irgendwie hört sich dass doch einwenig viel an oder?

Darum wollte ich auf diesem Wege mal fragen ob es eine günstigere Alternative geben würde.

Also der Holzofen fällt schon mal flach da der Schornstein zugemauert ist!

Danke im Vorraus für eure Antworten!

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Wieso viel? Wenn Die Wärmedämmung der Wohnung grottenschlecht ist würde ich das Möglich. Alternative Heizungen wirst du wenn du nur in Miete bist keine Chancen haben hier groß Umzubauen. Und ich denke da wirst Du auch nicht viel herausholen da Holz oder WP ausfallen wird.

Überleg dir lieber eine neue/renovierte Wohnung zu suchen welche geringere Heizkosten hat aber evtl. etwas teurer ist. Die Miete wird nicht in dem Maße steigen wie Öl/Gas teurer wird.

TheK

Erfahrung: ****
Pfoten weg von nicht massiv sanierten Altbauten als Mietwohnung (und idr. auch als Eingentumswohnung)!!! Bei ersteren hast du gar keine, bei letzterem auch nur eine eher theoretische Chance, IRGENDWAS an dem Dämmwert zu machen - und der ist idr. grauenhaft - 500 kWh/m²*Jahr sind da gar nichts (EnEV schreibt für Neubauten rund 80 vor!). Vermutlich ist eine scheinbar doppelt so teure moderne Wohnung unterm Strich günstiger...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Intelligente Zähler - SmartMetering a... Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 0 30.12.2010 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lösung für´s Speicherproblem solar now Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 5 03.07.2009 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die neueste Lösung-Die Elektrospeiche... Sonnen-Kraft Geothermie & Wärmepumpen 14 16.01.2009 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. "solar closet" low-tech Lösung Christine Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 31.08.2006 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Biodiesel - Lösung aller Probleme? J.Kurth Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 4 26.01.2006 17:21 Letzten Beitrag anzeigen