anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Kaufwarnung: Isofotonmodule kritisch betrachten!

|

Reiner Friedl

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Ich habe negative Erfahrungen mit einer Isofoton Photovoltaikanlage! Rückfragen per E-Mail.

Wolfgang Ruthmann

,
Antworten mit Zitat
» Ich habe negative Erfahrungen mit einer Isofoton Photovoltaikanlage!
» Rückfragen per E-Mail.
Hallo.

Man hat mir Isofoton-Module gerade angeboten,
kannst du mir deine negative Erfahrung mitteilen.
MFG
W. Ruthmann

Thomas

,
Antworten mit Zitat
Reiner Friedl hat Folgendes geschrieben:
Ich habe negative Erfahrungen mit einer Isofoton Photovoltaikanlage! Rückfragen per E-Mail.

Hallo,
ich habe auch gerade Isofoton I-150/12 S MC monokristalline Zellen angeboten bekommen.
Was war das Problem?
Welche Zellen kannst du empfehlen?
Gruß
Thomas

lohni

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Reiner Friedl hat Folgendes geschrieben:

Habe auch Interesse an einer Isofoton-PV-Anlage. Was sind diese neg. Erfahrungen von dir? Wie finde ich deine E-Mail-Adresse um Antwort zu bekommen??

Dieter

,
Antworten mit Zitat
Das kann ich sofort unterschreiben! Hände weg von Isofoton

Dieter

ariba

Erfahrung: ****
Guten Tag,

setzen sie sich bitte mit mir in Verbindung. Bei einem Freund von mir gibt es auch Schwierigkeiten mit monokristllinen Modulen von Isofoton.
Bin selber seit mehreren Jahren auf diesem Gebiet tätig, aber diese Module waren damals viel billiger als unsere Module. So das der sich für diese Anlage entschieden hat.
Nun nach zwei Jahren kommt er auf einen Ertrag von max 850kw. Durchschnitt bei uns sind ca 950-970kw.
Nun ist er am Fehler suchen und stellt fest daß seine Anlage doch nicht mehr so günstig war. Aus Fehler lernt man.
Bin über jede Nachricht dankbar.

sonnige Grüße
Jürgen

dieter

,
Antworten mit Zitat
Hi ariba,

der Fehler ist sich für Isofoton entschieden zu haben. Dein Freund soll doch mal seine Anlage bei Isofoton direkt reklamieren und schauen was passiert - nämlich nichts. Da hilft nur den Leuten von Isofoton so lange auf den Nerv zu gehen bis diese Action machen. Da sieht man mal wieviel eine 20-Jährige Produktgarantie wert sein kann. Womit ich nicht sagen will, dass diese bei anderen Herstellern nichts wert ist, es gibt Hersteller welche Garantieanfragen sehr ernst nehmen, aber bei Isofoton und einigen anderen ist das scheinbar noch nicht der Fall.
Wer billig kauft ist selber schuld...

Dieter

ariba

Erfahrung: ****
Hallo,
mir ist das schon klar. Aber es gibt halt immer wieder Kunden die meinen eine lange Garantiezeit und mir kann nichts passieren. Aber andere Frage, auf welches Produkt gibt es 20 Jahre Garantie. Fällt mir keines ein. Also alles Verkaufstricks.

sonnige Grüße
Jürgen

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Hi ariba,

auf Dachziegeln gibt es ähnlich lange Garantien ;o)

Und ausserdem sind nicht alles Verkaufstricks, man sollte beim Modulkauf drauf achten, dass der Hersteller eine Vertriebsniederlassung in Deutschland hat, die man im Fall des Falles auf die Finger hauen kann.

Dieter

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.