Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
Alain

Beitragvon Alain » 14.05.2006 19:20 Uhr

Hallo!

Da die QS Data Control Software einige Probleme (richtung loggen von Daten) und Voraussetzungen (eg notwendigheit Excel für Download 'historische' Daten) hat die mit stören, bin ich angefangen die Software nach meine Wünch zu schreiben ...

Viele Daten kann ich schon zurückfinden, aber nicht alle ... Haben noch Leute hier es gemacht/versucht ? Oder gibt's Leute interessiert Daten aus zu wechseln ?

Dann werd ich vermütlich auch die Skizze nicht mehr brauchen ...

PS: Meine Originalsprache ist Flemish/Niederländisch, also nicht zu schwierige Worter verwenden :) ; English ist für mich auch etwas einfacher ...
PS2: Falls eine Mailt (alain_cloet@hotmail.com), bitte deutlich sein in das Subject, oder es verschwindet in die Spam-Mül:D

Gast

Beitragvon Gast » 21.06.2006 21:43 Uhr

Hi

jetzt wirds zwar langsam lästig aber kann ich auch bitte die zkizze beklommen:-)

danke

jojoschmid@gmx.de
AZ
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2006 14:36
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon AZ » 20.08.2006 15:29 Uhr

Hi Alain,

I do have the same problems and I fully agree. The data export of the QS Data Control Software to Excel is rubbish.
I am actually only interested in daily EGrid (KWh) data but I only get strange negative values in the daily Excel file in this column and EGrid is not available in the detailed full Excel export.
Since I have the display module installed in the QS6400 I am wondering why I can not simply read out the display module buffer. Because the only way to get historical data is constantly polling the online data with a computer. In case the computer is switched off all the data get lost.
I did not find any other software so far but I do not want investing the time to write software by myself.
Please can you shortly explain the concept of your software?
Do you have an idea how to read out the display module buffer?

Thank you in advance.
AZ

Alain hat geschrieben:Hallo!

Da die QS Data Control Software einige Probleme (richtung loggen von Daten) und Voraussetzungen (eg notwendigheit Excel für Download 'historische' Daten) hat die mit stören, bin ich angefangen die Software nach meine Wünch zu schreiben ...

Viele Daten kann ich schon zurückfinden, aber nicht alle ... Haben noch Leute hier es gemacht/versucht ? Oder gibt's Leute interessiert Daten aus zu wechseln ?

Dann werd ich vermütlich auch die Skizze nicht mehr brauchen ...

PS: Meine Originalsprache ist Flemish/Niederländisch, also nicht zu schwierige Worter verwenden :) ; English ist für mich auch etwas einfacher ...
PS2: Falls eine Mailt (alain_cloet@hotmail.com), bitte deutlich sein in das Subject, oder es verschwindet in die Spam-Mül:D


Vorherige

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Mastervolt QS 6400 - PC Analyse, ab Beitrag 30