anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Solaranlage und Windrad: wie verbinden???

|

Susanna

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo!
Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie man am besten eine kleine Insel-Solaranlage mit einem kleinen Windrad (bis ~ 250W) kombiniert?
Die im Bau befindliche Solaranlage besteht aus PV-Modulen, die mit einem Wechselrichter (inkl. Laderegler) verbunden werden sollen und in eine Solar-Batterie speichern. Gibt es eine Möglichkeit, hier irgendwo ein Windrad anzuhängen und in dieselbe Batterie zu speichern? Worauf müsste ich da achten? Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Danke! Susanna

Chrissie

,
Antworten mit Zitat
Hast du das Problem inzwischen gelöst?
Stehe vor der selben Frage bzgl. der Abstimmung.

Frank

,
Antworten mit Zitat
Conrad hat einen Laderegler im Sortiment wo man Windrad und Solarmodul zusammen anklemmen kann:
SR 200 für Ruthland-Windgenerator WG 913

Gruss
Frank

Chrissie

,
Antworten mit Zitat
Hmm, die Frage für mich ist, ob ich eine kleine Windanlage an bestehende Komponenten einer Solaranlage anschliessen kann oder ob ich z.B. extra einen neuen Laderegler brauche.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizungsunterstützung und Solaranlage enerjo Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 12.05.2012 08:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warmwasser-Solaranlage - Doch besser ... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 3 06.05.2012 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Negativwirkung der Solaranlage im Win... derbayer Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 07.02.2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solaranlage für Warmwasser im Bad dasoptimiertesonnenhausco Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 4 09.01.2012 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auslegung Solaranlage wwwfkde Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 0 20.09.2011 13:47 Letzten Beitrag anzeigen