anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Elektroscooter mit solar betreiben

|

Angel

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
hallo ich hätte da eine Frage.
Ich besitze da einen scooter mit elektromotor und würde diesen gerne mit solarzellen betreiben. Es ist ein ziemlich kleines modell und fährt nicht mehr als 20km/h. ich habe auf dem Akku nachgesehen(12kg) und dort stand, dass der Akku bei 12V 11A liefert. wie goß müsste eine Solarzelle sein um diesen Strom direkt ohne Akkumulatorzwischenspeicherung zu liefern. danke im vorraus
Angel Usunov

andylutti

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
» hallo ich hätte da eine Frage.
» Ich besitze da einen scooter mit elektromotor und würde diesen gerne mit
» solarzellen betreiben. Es ist ein ziemlich kleines modell und fährt nicht
» mehr als 20km/h. ich habe auf dem Akku nachgesehen(12kg) und dort stand,
» dass der Akku bei 12V 11A liefert. wie goß müsste eine Solarzelle sein um
» diesen Strom direkt ohne Akkumulatorzwischenspeicherung zu liefern. danke
» im vorraus
» Angel Usunov

Hallo Angel,
diese Idee hatte ich auch. Auf der Suche nach einer Lösung fand ich dieses Forum. Nun gut. Hast du jetzt schon von jemanden Erfahrungswerte oder Infos bekommen können ?.
Ich überlege ob nicht eine Windgeneratorlösung die besser alternative ist. Jedoch gibt es nicht soviele Anbieter für Kleinwindkraftanlagen wir für Solarenergie. Meistens werden solche Anlagen bei Boote eingesetzt. Die einzige Anlage die Interessant ist gibt es bei Conrad. Vom Preis könnte sich man da aber fast ebenso eine 75 Watt Solaranlage gönnen. Vieleicht gibt es noch jemanden der sowas vorhat oder machen will...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 23.06.2012: SOLAR CAMPUS lädt Bastler... GoerlitzStiftung Windkraft 0 20.04.2012 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kombispeicher oder Solar+Wärmespeiche... blautoto81 Haustechnik: SHK 0 13.04.2012 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarthermie und Wärmepumpe kopp... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 11.03.2012 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarthermie und Wärmepumpe koppeln u... Ramme Geothermie & Wärmepumpen 7 08.03.2012 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zentralheizung - Solar - Holzofen djbruno Haustechnik: SHK 0 13.02.2012 09:12 Letzten Beitrag anzeigen