anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Miete für Dachfläche auf einer Gewerbehalle

|

Norbert

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo,

wer kann mir sagen wie hoch die Miete für eine Dachfläche von ca.500m² sein könnte.Möchte eine 40 KW Solaranlage darauf installieren.

Istok Sernc

,
Antworten mit Zitat
» Hallo,
»
» wer kann mir sagen wie hoch die Miete für eine Dachfläche von ca.500m²
» sein könnte.Möchte eine 40 KW Solaranlage darauf installieren.

- - - - - - - - - - - - - - -

hallo,
ich habe das gleiche Interesse, und möchte ein Projekt starten, mit zunächst ca. 20 kWp und dann noch viel mehr, sobald ich genaue zahlen und mehr erfahrung durch projekt 1. habe.
miete auf gewerbedach bzw. landwirtschafts- /lager -dach würde mich interessieren und wenn jemand so etwas anbieten kann (vermieten), dann bitte bei mir melden !

Istok@sernc.de aus ebersberg bei münchen

Michael Reber

,
Antworten mit Zitat
hallo!
wir haben eine Halle mit ca. 300 qm Dachfläche in Südwestlage mit 10° Dachneigung. Wäre hier der Aufbau einer Photovoltaikanlage noch machbar

Mit freundlichen Grüßen

Michael Reber

alexander klautke

,
Antworten mit Zitat
[gelöscht:Werbung!]

alexander klautke

,
Antworten mit Zitat
[gelöscht: Werbung!]

Franz

,
Antworten mit Zitat
wir haben eine Dachfläche zu vermieten ca. 120 m2. Wir bauen zur Zeit eine Biogasanlage. Die Einspeisung dürfte also kein Problem sein.

Bitte Rückantwort...

solarmax

,
Antworten mit Zitat
» Hallo,
»
» wer kann mir sagen wie hoch die Miete für eine Dachfläche von ca.500m²
» sein könnte.Möchte eine 40 KW Solaranlage darauf installieren.

Eine Anmietung ist Juristisch sehr problematisch zu betrachten. Wenn die Anlage auf einem fremden Dach montiert ist geht sie automatisch auf dessen Besitz über!!!
Bei einer Scheidung mit anschließender eventl. Versteigerung des Gebäudes oder einer Insolvenz ist es sehr schwierig an seine Anlage zu gelangen. Daher vorher gut ausloten wo man seine Anlage montieren möchte. Beim Preis gebe ich dier den Ratschlag bis max. 800Euro pro Jahr zu bezahlen, da sonst deine Rendite nicht mehr lohnend ist. Auch auf den späteren Rückbau ein Augenmerk zu legen.
Mietverträge habe ich vorliegen.
Da die Ertragszahlen von PV-Anlagen noch relativ jung sind ist mit einer Rückstellung von mind 10 - 15% der Anschaffungskosten zu rechnen, weil die Leistungsgaratien der Modulhersteller nichts wert sind sondern nur die Produktgarantie meist 1-5 Jahre!!!!
Auch bei der Anschaffung gilt: auf seriöse Modulherstellen zurückgreifen.
Betreibe selbst mehrer PV-Anlagen über mehrere Jahre.

Gruß
Solarmax

Ralf

,
Antworten mit Zitat
» Eine Anmietung ist Juristisch sehr problematisch zu betrachten. Wenn die
» Anlage auf einem fremden Dach montiert ist geht sie automatisch auf dessen
» Besitz über!!!
» Bei einer Scheidung mit anschließender eventl. Versteigerung des Gebäudes
» oder einer Insolvenz ist es sehr schwierig an seine Anlage zu gelangen.
» Daher vorher gut ausloten wo man seine Anlage montieren möchte. Beim Preis
» gebe ich dier den Ratschlag bis max. 800Euro pro Jahr zu bezahlen, da
» sonst deine Rendite nicht mehr lohnend ist. Auch auf den späteren Rückbau
» ein Augenmerk zu legen.
» Mietverträge habe ich vorliegen.
» Da die Ertragszahlen von PV-Anlagen noch relativ jung sind ist mit einer
» Rückstellung von mind 10 - 15% der Anschaffungskosten zu rechnen, weil die
» Leistungsgaratien der Modulhersteller nichts wert sind sondern nur die
» Produktgarantie meist 1-5 Jahre!!!!
» Auch bei der Anschaffung gilt: auf seriöse Modulherstellen zurückgreifen.
» Betreibe selbst mehrer PV-Anlagen über mehrere Jahre.
»
» Gruß
» Solarmax

Hallo Solarmax,
wärst du so freundlich und sendest mir einen Mietvertrag als Muster?
r.dsa@t-online.de
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Ralf

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nachrüsten einer WW FBH bei geri... oakgast Haustechnik: SHK 0 21.04.2012 07:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BHWK einer Biogasanlage Nase56 Bioenergie: Biomasse 2 26.01.2012 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachträglicher Einbau einer Wärmepump... KTT Geothermie & Wärmepumpen 2 25.01.2012 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromverbrauch einer Wärmepumpensteue... americancocker Geothermie & Wärmepumpen 11 07.01.2012 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wartung einer Wärmepumpe Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 02.01.2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen