anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Therme defekt bitte um Hilfe

|

dyrektor

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo
Kann mir jemand fileicht weiterhelfen wir haben eine Therme der Firma De Dietrich Eco City ca 3 Jahre alt von Anfang an mach die Termen nur theater wen Mann warmes Wasser anmacht kommen nach ca 3 Minuten knalgeroisze aus der Therme hörtsich an wie Luft , habe die Therme entlüftet da war 4 tage gut und es ging von vorne los jetzt wahr der super handwerka wider da und jetzt läuft die Therme garnicht wen ich Wasser anmache kommt nach ca 1 Minute extreme knalgeroisze gefolgt mit druckanstieg und überhitzung die Therme geht sofort in Stördungs Modus und sie läuft garnicht Meer sobald die Temperatur unter 90 Grat apfelt kann ich die Störung wider abschalten nur dann fängt das gleich von vorne an Twisted Evil Shocked jetzt sitzen wir ohne Warmwasser schon 3 tage und der Held der Handwerker lies sich nicht blicken Embarassed wen mir jemand weiter helfen könnte wie ich das Ding einstehlen kann oder was da defekt sin könnte wehre ich sehr dankbar
MFG
Markus

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Für dieses Thema und deine Therme würde ich dir empfehlen mal bei
www.haustechnikdialog.de... dein Problem reinzustellen.
Da sind oft Kundendienstmonteure die nichts anderes machen als Thermen zu reparieren.
Die können dir sicher weiterhelfen.

Als erstes würde ich mal vermuten das das Ausdehnungsgefäß defekt ist und das Sicherheitsventil anspringt.Temperatur steigt und der STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer löst aus).Störknopf entriegeln und das ganze beginnt von vorne.

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Hallo machtnix
Danke für deine Empfehlung hab das Problem da ebenfalls reingestellt noch kurze frage wie sieht das Ausdehnunggefäß aus und wo Feind ich das Ding
MFG
Markus Very Happy

machtnix

,
Antworten mit Zitat
Sieht so ähnlich aus wie ein roter Ballon.
Bei einer Therme entweder seitlich oder hinten angeordnet.
Wenn der nicht mehr mit Stcikstoff gefüllt ist,kann sich das Wasser eben nicht mehr ausdehnen und der Druck steigt bis das Sicherheitsventil auslöst.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge hilfe gesucht: inverter stromaggregat oakgast Diskussionen zu Objekten 0 08.05.2012 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe was Generatoren und... Saphira Sonstiges 17 29.02.2012 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vitocal 343 undicht < Speicher ang... Aquamilchkuh Geothermie & Wärmepumpen 0 07.02.2012 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, die Stromkosten unserer LW Wär... hansfilz Geothermie & Wärmepumpen 12 10.11.2011 18:08 Letzten Beitrag anzeigen